Hallo seit heute schmiert mir immer mein Music Studio 2013 ab! Eine Deinstalation und neu Instalation hat nichts gebracht. Alles nochmal durch cCleaner durchlaufen lassen aber nichts. Es ist sehr komisch!
Alles nochmal durch cCleaner durchlaufen lassen aber nichts.
Genau das könnte der Grund sein. Bsp.: Ccleaner ist oft so eingestellt, dass er leere oder 0.Byte-Dateien löscht. Und genau das mögen Programme nicht und können dadurch schlimmstenfalls unbrauchbar werden.
Eine weitere häufiger Grund ist das Problem mit den ASio-Treibern (am besten "ASIO4All" installieren und die Anleitung gut durchlesen) und der Computerleistung. In den Einstellungen von S-MS sollten dann diese Änderungen gemacht werden:
Unter "Effekte > VST/DirectX/Rewire" in den Kästchen von oben nach unten:
-1
0
-1
256
Zur Not etwas Latenz in Kauf nehmen, dann läuft MS stabiler. Und nie den Energiesparmodus verwenden sondern immer "Höchstleistung".
Beim stürzt das Programm ebenfall regelmäßig ab, oft weil ich zu viele andere Programme im HIntergrund laufen habe bes. den Browser. Bei WinXP durfte man z.B. mit Cubase nicht mehr als 25 Hintergrundprogramme laufen haben.
Danke für deine Antwort. ASIO4ALL war Installiert seit dem hab ich die Probleme gehabt und zu letzt kompekkt absturz so das er nur noch kurz aufgeht und abschmiert. Habe ASIO4ALL deinstall und hatte gedacht es hilft aber tut es nicht bin mein system jetzt auf ein früheren zeitpunkt am setzen und habe mir gerade die neue 2014er version zu gelegt!