Samplitude Music Studio 2013 - instabil und Fehlermeldung

hschm1 schrieb am 25.02.2013 um 16:13 Uhr

Hallo zusammen,

seit einer Woche läuft bei mir Samplitude Musik Studio auf einem insgesamt sehr stabil laufenden Win 7 Rechner (Home premium 64 Bit). Bei jedem Beenden von Samplitude kommt die nachfolgend eingefügte Meldung. Zudem gab es in dieser Woche mehr Abstürze, wie mit der Version 17 seit ich sie habe.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße, hschm1

 

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2013 um 16:50 Uhr

Diese Meldung hatte ich nur 1 mal als ich bei geöffnetem Arrangement den Asio-Buffer geändert habe. Ansonsten gabs noch nie Probleme.

Versauchs mal mit "Programmeinstellungen zurücksetzen und neu starten" oder eine Reperaturinstallation mit de Programm-CD

hschm1 schrieb am 25.02.2013 um 17:55 Uhr

Hallo SOWIESO,

danke für die rasche Antwort. Auch die Reparaturinstalltion hat nichts gebracht. Hab inzwischen noch herumprobiert und gesehen, dass Vari Verb Pro der Auslöser sein muss. Sobald eine Spur damit "ausgerüstet" ist, kommt diese Fehlermeldung - bei jedem Schließen des Projektes. Nützt auch nix, Vari Verb zu deaktivieren, die Meldung kommt. Damit vergisst das Programm auch die aktuell verwendenten Pfade und das aktuelle Projekt wird im nächsten Öffnen-Dialog nicht angezeigt. Kommt immer mal dazu, dass nach dem Öffnen die Grafik neu eugebaut werden muss.

Die Programmeinstellungen sind Standard, der Sound kommt von einem externen Tascam US-144 MK-II, samt dazugehörendem ASIO-Treiber. Mmit dem onboard-Sound als Alternative komme ich nicht zurecht. Allerding hat mein Rechner ein "ausgedehntes" Pfadsystem, weil ich die SSD-Systemplatte (128 GB) nicht gerammelt voll haben will und die für den Benutzerbereich vorgesehenen Daten plus Projektdateien vom Musikstudio auf der dritten Datenplatte unter gebracht sind.

Grüße, hschm1

Zuletzt geändert von hschm1 am 25.02.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2013 um 18:13 Uhr

Das VariVerb hast du beim MusikStudio ja nachträglich dazugekauft und du solltest dich mit diesem Problem an den Support wenden.

Das Pfadsystem sollte kein Problem sein, ist bei mir auch auf ein, speziell für Video und Musikproduktion, eingebautes zweites SSD-Laufwerk, umgestellt.

Agfa-Click schrieb am 26.02.2013 um 06:20 Uhr

Hallo Heinz,

ich habe die selben Beobachtungen gemacht. Da ich Win 8 habe, bin auch ich der Meinung, das es mit VariVerb zusammenhängt. Denn nur in dem Zusammenhang kommt die Fehlermeldung.

Ich werde ebenfalls den Support kontaktieren.

PS. Habe das Problem weitergeleitet, wäre nicht schlecht, wenn Du das auch machst.

 

hschm1 schrieb am 26.02.2013 um 09:06 Uhr

Hallo SOWIESO und Agfa-Click,

Habe mich inzwischen "ausführlich" an den Support gewandt.

Grüße, hschm1 (Heinz)

Zuletzt geändert von hschm1 am 26.02.2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.