Samplitude Music Studio 16 - Fehlermeldung bei Wiedergabe:

fixyfoxy schrieb am 17.01.2017 um 18:26 Uhr

Hallo!

Habe mich in den letzten Jahren überwiegend in CAD/CAM eingearbeitet und wollte nur einmal eine aufgenommene Sprach-WAV-Datei schneiden, doch es gelang mir nicht, denn es kam folgende Meldung:

"Das Waveform-Device Microsoft Soundmapper kann dieses Format nicht aufzeichnen!

Grund:

Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System."

Ansonsten laufen alle normalen Tonwiedergaben, nur Magix macht hier eine Ausnahme!

Als PC-Laie sagt mir diese Meldung rein garnichts!

Wo liegt der Hase im Pfeffer?

PC: Win7 64bit / IntelCorei7-3770 / CPU 3,4GHz / 12 GB RAM / Nividia Quadro K620

mfg.

fixyfoxy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2017 um 18:35 Uhr

Fehler im eingestelltem Wiegergabe device und Bitrate, in windows überprüfen und in Music Studio bitte auch richtig einstellen

VOXS schrieb am 20.01.2017 um 21:16 Uhr

...kleine Info zu Deinem Audiointerface (Soundkarte, USB-Gerät usw.) wären schon hilfreich. Möglicherweise steht in den Programmvoreinstellungen eine Aufnahmequalität, die Dein Audiogerät nicht leisten kann..?

fixyfoxy schrieb am 21.01.2017 um 15:56 Uhr

Hallo,

es wurde auf "ASIO Magix Low Latency 2008" umgestellt und der Ton wird jetzt wiedergegeben - aaaaaber!

Nun stürzt das Programm ständig ab und in die System-Optionen (oder Y- / P-Taste) kommt man gar nicht mehr - hier erfolgt der sofortige Absturz!

Auch der Versuch einer Reparatur mittels CD, bzw. Neu-Installation  bringen das gleiche Ergebnis.

Unter Computerverwaltung sind folgende Audio-Controler aufgelistet:

Intel(R) Display-Audio

NIVIDIA High Definition Audio - lt. Sound-Einstellung nicht aktiviert

Realtek High Definition Audio

Gruß

fixyfoxy

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2017 um 17:35 Uhr

Baue dir vernüftige Soundkarte mit eigenen Asiotreiben ein, und es wird funktionieren

fixyfoxy schrieb am 21.01.2017 um 19:16 Uhr

Für einen 80jährigen ist die Welt wieder in Ordnung!

Habe beim Samplitude-Start, statt eine Wave-Datei zu öffnen, einmal die Vital Instruments Demo.VIP geöffnet.

Aus reiner Spielerei hier versucht das Optionsfeld zu öffnen und es ging. Wumm - die Optionen sind hier (MIDI) also greifbar, aber bei einer WAV-Datei nicht!?! Und ohne Absturz!

Zu vor bin ich noch über die Information gestolpert, daß eventuell der Treiber ASIO4ALL hilfreich sein könnte.

Also installiert und Samplitude läuft.

Wie mir scheint, war also der Treiber "Magix Low Latency 2008" der Schlüssel zu allem Verdruss.

Nun ein PC-Dummie muß nicht alles verstehen und kann auch keine Soundkarte einbauen.

Für solche Arbeiten müßte z.B. ein Computer-Shop aufgesucht werden.