Samplitude Home 17 & Asio4all Treiber & Sample Tank Free

LAZZARUS schrieb am 04.08.2011 um 16:18 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

eventuell habt Ihr die Lösung für oder eine Hilfestellung. Ich habe auch den MM17 installiert und der ASIO4all der neuesten version läuft astrein auf MM17. Aber beim Home Studio 17 ist er nicht zu aktivieren. Realtek On Board mit den neusten Treibern. 

Hat einer eine Idee oder Lösung dafür?

Und Sample Tank Free zeigt sich nicht als vst, in Cubase5 klappt das astrein, wo liegt da der Haken?

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2011 um 14:09 Uhr

Der Sample Tank Free läßt sich verwenden. Du musst nur der Programm sagen wo er installiert ist

asio4all mußt du hier auswählen

LAZZARUS schrieb am 05.08.2011 um 15:06 Uhr

Der Sample Tank Free läßt sich verwenden. Du musst nur der Programm sagen wo er installiert ist

Sorry. das habe ich... es gibt nur einen vst/i Ordner bei mir, da sind sie alle drin etc., wird trotzdem nicht angezeigt und abwählen, neu einlesen, neu installieren, als admin ohne geht nicht... in unten erwähnten anderen Programmen sind die auch nicht so störrisch...

asio4all mußt du hier auswählen

Ist mir auch klar, MM17, Cubase5, Ableton 8, etc., ich habe ein paar und kenne da ein paar Einstellungen... MM17 macht es auch mit ASIO4all nur Home nicht! Das ist was ein wenig stutzig macht...ASIO DirectX Full Duplex akzeptiert er...ASIO4ALL auch aber dann gibt es keinen Ton mehr, bei MM17 ohne Probleme...

Aber eventuell kommen ja noch ein paar gute Lösungen, hatte ja auch nicht alles explizit beschrieben, da man manchmal den Dingen seinen Lauf lassen muss und ein Problem ganz leicht zu lösen. Und daher ein schonmal ein DANKE ! Es hätte es ja sein können.

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2011 um 17:43 Uhr

Also, ich hab das jetzt mal bei mir durchgespielt und hatte nach dem auswählen des asio4all Treibers auch keinen Sound. Erst nachdem ich neben dem Auswahlpulldown Fenster auf Einstellungen geklickt habe hat das funktioniert.

LAZZARUS schrieb am 07.08.2011 um 13:06 Uhr

Also, ich hab das jetzt mal bei mir durchgespielt und hatte nach dem auswählen des asio4all Treibers auch keinen Sound. Erst nachdem ich neben dem Auswahlpulldown Fenster auf Einstellungen geklickt habe hat das funktioniert.

Hallo sowieso,

nochmals Danke für Deine schnellen Antworten und Ideen..., hatte ich auch schon mal durch probiert und es ging eine ganze Zeit lang nicht, gerade nochmals ausprobiert und siehe da..., es funktioniert, warum und wieso keine Ahnung...

Nur Sample Tank 2.5 FREE hat keine Lust mit zu machen...

ps. Songs zu hören unter: http://justaloud.com/djthom 

DANKE für Deine Hilfe! vielleicht mag der Sample Tank dann auch irgendwann!

X5er schrieb am 08.08.2011 um 19:22 Uhr

Ich kann nur bestätigen, wenn die Sample Tank Dateien im VST-Pfad liegen, funktioniert das einwandfrei. Die Sichtbarkeit des VST hat nichts mit dem ASIO-Treiber zu tun.

Kann es sein, dass Du den Sample Tank nur unter dem Synthesizer-Button gesucht hast? Dort wird er nicht angelegt. Du mußt im Track-Editor die Spur auf MIDI schalten und dann sind die externen VSTi unter MIDI-> OUT: -> Neues Instrument sichtbar.

Gruss X5er

LAZZARUS schrieb am 08.08.2011 um 20:20 Uhr

Hallo X5er,

Danke für die Antwort. ASIO hat nix mit Sample Tank und VSt(i) zu tun, richtig. Habe ich auch nicht gefragt, klar das er korrekt installiert ist nebst diversen anderen Vst(i) wie NI, Massiv, Absynth etc.,

Nein ich habe nicht nur unter dem Synthesizer Button gesucht , da kann man Nexus wenn er widerspenstig hinzufügen mit einigen Tricks. MIDI des öfteren geschaltet, nur einer taucht nicht auf Sample Tank, alle anderen lassen sich hervorragend einbinden. 

Danke für Deine Antwort... Gruß LAZZARUS

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2011 um 08:23 Uhr

Ist schon komisch, bei mir ist der Sampletank installiert wie alle anderen VST und funzt.