Samplitude: Aufnahme funktioniert nicht

etrachsee schrieb am 17.01.2008 um 19:41 Uhr
Ich habe bisher mit dem Music Studio 2005 gearbeitet und die Aufnahme funktioniert noch immer einwandfrei.
Beim neuen Samplitude Music Studio 2008 leuchtet bei gleichen Einstellungen zwar der Aufnahmeknopf und das Eingangssignal ist sichtbar - es wird aber nichts auf der Spur aufgenommen.

Kommentare

honk schrieb am 18.01.2008 um 10:05 Uhr
Das Problem ist mir auch aufgefallen, scheint ein Bug zu sein.
Lässt sich umgehen, man muß nur den Loopbereich einmal komplett durchlaufen lassen, erst dann wird die Aufnahme übernommen.
Magix ist informiert, ich denke das wird mit dem nächsten Patch behoben.
Centi schrieb am 20.01.2008 um 11:21 Uhr
Ich hab wohl das Gleiche Problem. Es wird kein neues Audio-Objekt im Arranger angelegt. Auch habe ich ich festgestellt ich genau zwei Spuren hintereinander (wie im manual) aufnehmen kann, die dritte tut es dann ebenfalls nicht. Erst ein kompletter Neustart veranlasst Samplitude wieder ein Audio-Objekt anzulegen. Ich bin absoluter Anfänger mit dieser Software, aber solche Probleme hatte ich mit Audacity bisher nicht. Falls es meine Unwissenheit ist bitte ich um den entscheidenden Tip, falls es ein Software-Problem sein sollte, ich habe gerade ein Update gemacht, aber es hilft nichts. Ehrlich gesagt ist meine erste Erfahrung mit Smpltude eher ernüchternd.