Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling was Audio bearbeitung betrifft. Ich habe das Gefühl einen Hubscharauber gekauft zu haben und nicht einmal weiß, wie sich die Türen öffen lassen.
Kennt jemand ein gutes Anleitungs Video zu den Grundlagen von Samplitude Audio Studio (2016).
Geht auch eine andere Version.
Habe schon xxx h im Netz verbracht. Habe nur ein Anleitungsbuch von Magix und kleine Clips gefunden.
Wollte aber eine umfassende Anleitung des Programmes. Nicht nach dem Motto, Audio einlesen, Normalisieren und etwas die Einstellungen ändern....fertig.
Da ich mich hier auf Neuland bewege, bräuchte ich eine Step to Step anleitung.
Ich bekomme in Zukunft hauptsächlich Musikaufnahmen von Blasmusik oder Gesangsgruppen zur nachbearbeitung.
Da ich schon seit einigen Jahren mit Magix Video (im moment Pro X6) arbeite und sehr zufrieden damit bin, dachte ich mir, ich kaufe zur Tonbearbeitung noch das Magix Samplitude Music Studio 2016 dazu.
Magix Video.. zu erlernen war ganz einfach, da es massenhaft Anleitungsvideos und änliches gab.
Aber hier finde ich für Anfänger nichts.
Mir würde für den Anfang die Reihenfolge genügen, um eine Wave Datei zu bearbeiten.
Wie bekomme ich bei Lifemitschnitten die Klatscher raus, mit was für Werkzeugen kann mein Klangbild lebendiger, klarer, besser werden....usw.
Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Ansonsten muss ich doch zu Steineberg Cubase wechseln. Das gibt’s wenigstens massenhaft Anleitungen dazu.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Lehmann