Samplitude 11 - Win 7 64 Bit -Absturz

Ehemaliger User schrieb am 20.01.2011 um 00:09 Uhr

Hallo,

ich habe mal die Version 11 von Samplitude bei Magix zum testen geladen.

Ist diese Version nun für Win 7 64 Bit ausgelegt oder nicht?

Bei mir schmiert das Programm nach kurzer Zeit immer ab.

Oder muss man in der Software was einstellen damit es stabiel läuft?

Wenn ja  was und wo bitte?

gruß

martini

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.01.2011 um 12:49 Uhr

Na das hab ich mir die letzte Nacht auch gedacht das es am Asio Treiber liegen könnte.

Ich hab ein anderen Treiber Installiert " AsioAllV2".

Scheint jetzt zu funktionieren was aber am Preis der Samplitude Software nichts ändert.

Aber zum Testen alle mal gut.

Ich denke mal die 17er Version tuts dann auch wenn diese dann auch für 64 bit ausgelegt ist und kostet net so viel.

Also danke für den Asio Tip.

gruß

martini

Musikmaschine schrieb am 20.01.2011 um 13:09 Uhr

Ich denke, dass man weiß, ob man Sam 11 braucht, wenn man es braucht, denn ein Laie kann in der Regel garnicht einschätzen, was welche Funktionen und der entsprechende Mehrwert daraus in Sam 11 im Gegenteil zum Studio noch so drin sind.

Da man aber alles Grundlegende, was ein Hobbymusiker so mit dem Rechner macht aber im Studio schon machen kann, reicht die Version meistens schon aus. Will man darüberhinaus aber mehr und das kann der Fortgeschrittene schon anhand der Featurelisten erkennen, dann kommt man um eine große DAW wie Sam11 nicht herum.

Empfehlenswert für beide Gruppen sind beide Programme allemal.

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2011 um 11:16 Uhr

Ok. mag sein das die 11er Version wirklich gute Dinge vergirgt aber ich möcht Musik machen und mich net lang die Software durchsuchen zu müssen um etwas zu erreichen.

Ich hatte die abgespeckte Version von Cubase ( Cubasis 2.0) und Acid von Sony ausprobiert.

Acid war mir aber zu unübersichtlich und Cubasis 2.0 na ja für Win 7 64 bit? kein Koment.

Und noch mal zu den Funktionsumfang von Samplitude 11 zurück zu kommen,

am ende macht der Mensch die Musik und nicht das Programm.

Die Software kann noch so teuer und mächtig sein aber solange keine Ideen für Musik da sind taugt die beste Software nichts.

Gruß

martini

Musikmaschine schrieb am 21.01.2011 um 13:51 Uhr

Hi Funatyc,

ich habe es ihm ja nicht wirklich empfohlen ;) Ich habe aber, und das ist jetzt auch schon ne ganze Ecke Zeit her, auch gleich den Einstieg ins große gemacht und das hat sich gelohnt. Natürlich ist es am Anfang zuviel, aber wer sich enrsthaft interessiert, Disziplin hat und vor allem auch Kontakt in die "richtige" Szene, also nicht nur Hobbymusiker/- Produzenten, der kommt auch mit einer großen Maschine zurecht. Die Grundfunktionen sind nahezu identisch und was man nicht versteht, dass schaut man nach und schaffts sich drauf. Die meisten wollen aber immer aklles ohne Aufwand/Arbeit und klingen, wie die großen, ohne aber zu verstehen, wie der Weg an das meist zu hoch gesteckte Ziel führt und sind dann ernüchtert, in welch großer Welt man lernen muss zu Laufen, dass es auch wirklich gut wird und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen... Das jetzt weiter auszuführen bringt an dieser Stelle nicht viel, aber ich denke, dass du weißt, was ich meine :)

LG