Samples werden abgehackt abgespielt!!!

big272 schrieb am 07.05.2010 um 22:38 Uhr
Hi Leute! Nutze seit kuzem den Musik Maker 15 Premium. Habe vorher ohne Probleme den Musik Maker 2005 Deluxe genutzt. Nun folgendes Problem: sobald ich mehrere Samples in ein Arrangement lade und ein paar Effekte einbaue, werden diese teilweise abgehackt abgespielt/angesteuert bzw. wenn ich mein Projekt auf Endlosschleife abspiele und der Track wieder von vorne startet gibt es so etwas wie eine Pause. Hört sich arg scheiße an!!! Was ist der Fehler? Help Help!!!!!

Kommentare

Harry_M schrieb am 08.05.2010 um 18:37 Uhr
Hallo,

das Problem könnte an einer ungünstigen Programm-Einstellung liegen.
Tastatur-Y drücken, dann Audio/Midi klicken und die Audio-Puffer schrittweise erhöhen/verdoppeln. Ram ebenfalls. Wie viel genau, ... da schweigt sich MAgix aus. Wenn du schon ohne Erfolg erhöht hast, dann eben wieder kleiner machen oder erstmal "zurückstellen".  
Ich kämpfe ständig mit diesem Problem.
Manchmal hilft es, den Computer neu zu starten, so viel Dienste wie möglich abzuschalten und vor allem die Festplatte zu  defragmentieren. Man kann sich auch damit helfen: Spuren mit Effekten einzeln exportieren und dann als wav wieder importieren. Das entlastet den Rechner, ist aber eigentlich unpraktisch.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben ...
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 10.05.2010 um 09:25 Uhr
Hallo big272,

was hast du für einen Rechner und speziell was für eine Soundkarte? Gerade wenn du beispielsweise eine Onboard-Soundkarte hast, dürfte diese völlig überfordert sein. Als erste Abhilfe solltest du dir den Asio4All-Treiber herunterladen, installieren und dann den Music Maker darauf umstellen.
Wenn du eine richtige Soundkarte hast, kannst du auch schauen, ob der Hersteller dieser Karte auf seiner Website einen Asio-Treiber für diese Karte anbietet und diesen installieren.
Das könnte schon mal etwas helfen.

MfG

MAGIX Audio Content Team