Sampitude Suite/Sequoia unterschied im Detail ?

Erquicken schrieb am 27.10.2024 um 15:04 Uhr

Hallo liebe Community,

Sagt mal wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Samplitude und Sequoia ?
Außer vom Preis 😁? Generell kann man ja in der Audioverarbeitung in Samplitude Pro Suite, genau das gleiche machen, wie in Sequoia, wenn ich das richtig gesehen habe.

Vielleicht gibt es in Sequoia den 3D Reverb und es wird explizit die Hardware Controller Unterstützung angeben,
aber soweit ich weiss unterstützt Samplitude Pro Suite ebenfalls Hardware Controller oder ?

Sequoia ist, jetzt für den Endkundenmarkt unter anderem Frei gegeben.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das Sequoia 3D-Surround-Bearbeitung bietet.
Was mich zur Vermutung bringen würde, das man dort ggf. Signale direkt als Mono Kanal raus routen könnte?
Da man ja beim Souround mischen die Ausgangkanäle jeweils auf einen Lautsprecher routet.
Wenn Ihr ein paar infos für mich habt, immer her damit, schließlich ist ja der Aufpreis nicht gerade ohne.

P.S. Ich gehe natürlich von der aktuellen Version Samplitude Pro X8 Suite aus.

LG-euer-Erquicken

Kommentare

SP. schrieb am 27.10.2024 um 22:18 Uhr

@Erquicken Sequoia wird auch innerhalb der ARD und von Radio France verwendet, soweit ich mich nicht irre.

Es unterstützt professionelle Broadcast-Formate und -Metering, hat eine Admin/User-Verwaltung mit Netzwerksupport, kann (soweit ich das verstanden habe) mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten, erlaubt bereits während der laufenden Aufnahme Bearbeitungen durchzuführen und für Liveprogramme zur Verfügung zu stellen.

Also, im Prinzip alles, was man als Einzelperson so gar nicht braucht.

Du kannst ja mal einen Blick in das Handbuch werfen (unter dem Punkt Manuals): https://www.magix.com/de/support/pro-audio-downloads/

Erquicken schrieb am 27.10.2024 um 23:42 Uhr

@SP. Danke freundlich von Dir.

naja gutes Metering kann nie schaden.

aber ansonsten stimmt schon.

wenn ich mal n Radiosender aufmache , werd ich drüber nachdenken 😅

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

LG Erquicken