Runtime Error beim Rendern

Rei_Ni schrieb am 16.11.2013 um 15:14 Uhr

Schon seit vielen Jahren schneide ich mit Video deluxe. Seit einiger Zeit benutze ich Video deluxe MX Premium Sonderedition.

Ich habe damit einen etwa 1-stündigen Film erstellt und möchte ihn nun auf BD brennen. Alles läuft prima an und nach etwa 1 bis 1,5 Stunden kommt die Meldung mit dem Runtime error. Ich habe alle mir möglich erscheinende Aktionen durch (Reparaturinstallation, Neuinstallation, Film kürzen auf 45 Minuten, statt BD auf DVD brennen usw.) und bin nun mit meinem Latein am Ende.

Ich habe schon mehrere Filme geschnitten und hatte dieses Problem noch nicht!

Ich verwende einen ACER Aspire M7720 mit dem I7 Prozessor und 6 GB im Arbeitsspeicher. Betriebssystem ist Windows 7.

Ich hoffe nun, dass hier die Lösung auf mich wartet und ich bald wieder durchstarten kann. Sonst muss ich die ganze MAGIX-Reihe runternehmen und zu einem anderen Hersteller wechseln. Will ich aber nicht, weil ich gerne mit MAGIX arbeite und in dem Film 2 Wochen Arbeit stecken. Außerdem kostet es Geld .

Kommentare

marion51 schrieb am 17.11.2013 um 13:44 Uhr

Video deluxe MX Premium Sonderedition.

Welcher Update Stand?

1-stündigen Film erstellt

woher kommen diese Dateien? Cam? Typ?

Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

Rei_Ni schrieb am 30.11.2013 um 14:13 Uhr

Sorry, hat gedauert weil ich überraschend unterwegs sein musste. Aber danke für die Antwort. Ich verwende die Version 11.0.5.0.

Die Quelldaten zu meinem Film sind sehr unterschiedlich!

-  verschiedene Kameratypen
   - Panasonic HDC-SD 909 (1080/50p, AVCHD)
   - Canon 650D
   - Casio Exilim
   - Samsung L83 (alles JPEG, aber unterschiedliche Auflösungen und Bildformate)

- verschiedene Dateitypen
   - außer JPEG und AVCHD noch MPEG mit unterschiedlichen Auflösungen und Seitenverhältnissen
   - Sounddateien MP3 und MP4

Mein Desktop ist ein ACER M7720.

Das Material lässt sich wunderbar zusammenstellen, schneiden, bearbeiten. Auch das Vorschaurendering funktioniert problemlos und lässt sich direkt aus Magix wunderbar präsentieren. Bei der Funktion "Brennen" gibt es dann die Probleme. Der Film mit etwa einer Stunde Länge soll auf BD gebrannt werden. Der Mixdown startet und nach längerer Zeit läuft die Prozedur auf einen Runtime Error auf. Es lässt sich dann nichts mehr retten, MAGIX stürzt ab.

Das heißt, ich habe in meiner Verzweiflung bei einem neuen Brenn-Versuch auf die bereits erstellten Dateien aufgesetzt und dann einen etwa halbstündigen Film bekommen, der bis zum Abbruch einwandfrei war.

zonaroma schrieb am 30.11.2013 um 14:27 Uhr

Hallo,

das klingt ganz danach ob du Probleme mit der Win Registry hast. Da ist dann Magix aussen vor. Wenn du "Aufräum- Programme" wie zum beispiel CCleaner nutzt, kann das dein System Nachhaltig verbiegen.

Stelle auch die dbk.log Datei hier ein.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 01.12.2013 um 12:47 Uhr

Ich verwende die Version 11.0.5.0.

Dann mache erstmal einen Update auf 11.0.6.4 Danach Programmreset durchführen.

Gruß