Rundes Bild ohne Hintergrund

Palatiolum schrieb am 24.01.2018 um 08:43 Uhr

Hallo Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte ein Logo meines Outdoor Kanals in eine runde Form bringen (siehe Foto). Wenn ich das Foto als Form rundschneide hab ich nach dem Speichern immer einen eckigen Hintergrund auch wenn ich es als PNG Speicher, je nach Einstellung ist der dann weiß oder schwarz. Ich brauch das Ganze aber als rundes Foto um es ins Video zu stellen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG Sebastian

Kommentare

BeRo schrieb am 24.01.2018 um 09:49 Uhr

[...] hab ich nach dem Speichern immer einen eckigen Hintergrund auch wenn ich es als PNG Speicher,[...]

Der F&G Designer glaubt Dir nicht, dass Du das Bild tatsächlich als PNG speichern willst. Er ändert es daher automatisch wieder zu einem JPG Format um. 🙁
Du kannst Ihm das aber verbieten, indem Du explizit PNG einstellst...

In der Vorschau sieht dann alles so aus, wie du es Dir vorgestellt hast...

Viel Erfolg.

P.S.
Ich arbeite mit dem WD/XD Designer, nicht mit dem F&G Designer, aber da der F&G zur gleichen Familie gehört, sollte er das ebenfalls können.
Schau mal in die Bedienungsanleitung... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Palatiolum schrieb am 24.01.2018 um 10:39 Uhr

Danke dir hat geklappt ;)