Rucken tut bis her jedes Magix Video deluxe

D.G. schrieb am 13.09.2013 um 14:52 Uhr

Egal ob man den Proxischnitt einstellt, keine Effekte nutzt, rendert, oder was auch immer man versucht es funktioniert nicht ein projekt von Anfang bis zum Ende ohne Probleme hin zubekommen. Es gab es einfach noch nie. Jedes Jahr kommt ein neues Programm, entweder deluxe oder Pro X und dauernd wird mit Leistungssteigerung geworben. Schön und gut und passiert denn auch was? Was heisst Leistungssteigerung? Heisst das mehr Abstürze, mehr Ruckeln, selbst bei leichten Überblendungen? Was ist mit der Zeitlupe los? Die ruckelt nach dem rendern bzw. exportieren. Unglaublich. Design, Funktionsumfang sind schon gut bei Magix aber die Stabilität ist ne sauerrei. Das Wichtigste ist doch bei der Videobearbeitung ähhhh die Bearbeitung, sprich Schneiden mit Echtzeitvorschau. Gut, falls ein Rechner die Leistungen nicht ganz hat, der kann nun umstellen auf halbe Auflösung etc aber selbst dann funktioniert teilweise nichts. Ruckeln, Sprünge von einer Szene zur nächsten, Abstürze mit iregndwelchen Fehlermeldungen die aus dem All kommen. Was tut man, man ändert diverse Einstellungen, installiert neu aber nichts. Support wurde angeschrieben, mal sehen was als Antwort kommt, liegt bestimmt am Rechner. Sicher, komisch Edius läuft von der Stabilität her viel besser, perfekte Vorschau bei AVCHD. Nur jetzt kann man sagen, arbeite doch mit Edius. Nein, ich finde ja Magix vom Ding her gut, eingearbeitet ist man auch die Probleme. Bescheuert? Kann sein, warum nicht einfach umsteigen. Aber wohin was im Rahmen kostet. Es muss mal eine richtige Lösung her bei den Magix Videoprogrammen. 

Was meint ihr?

Kommentare

wabu schrieb am 13.09.2013 um 15:17 Uhr

Ich kann deine Beobachtungen nicht teilen.

Zuletzt geändert von wabu am 13.09.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

D.G. schrieb am 13.09.2013 um 15:20 Uhr

Warum? Arbeitest Du bei Magix?

Rohe schrieb am 13.09.2013 um 15:35 Uhr

Warum? Arbeitest Du bei Magix?

Du hast gefragt "Was mein ihr?" und wabu hat dir seine Erfahrungen mit dem Programm mitgeteilt. Was soll denn nun deine provokative Antwort?

Ich persönlich kann mit den Erfahrungen, die wabu mit den verschiedensten Maggixporgrammen hat nicht mithalten, aber das was du im Eingangspost beschreibst ist einfach übertrieben.

Seit einigen Tagen arbeitet ich u.a. auch mit VDL 2014 und habe bisher solche Probleme - die du ja nur kurz anreisst - nicht gehabt. Das es im Programm noch Fehler stecken, kann man im Forum ja lesen. Aber die User - unter anderem auch ich - geschrieben, aber wir haben konkrete Einzelprobleme aufgezählt und kein (sorry - aber mir fällt kein bessere Begriff ein - allgemeines Pamphlet.

hifiheini schrieb am 13.09.2013 um 15:51 Uhr

Wenn beim Umwandeln in Proxy richtig - nach Handbuch - vorgegangen wird, sollte bei einem neueren Rechner/Graka (i5, besser i7) selbst beim Unterlegen von 9 Spuren in 1080p50 (!), dabei mehrere als Bild im Bild, keinerlei Ruckeln auftreten.

Bin jedenfalls begeistert über die Möglichkeit des Proxy-Schnitts, kleines Manko allenfalls, daß man für langere Filme womöglich einige Stunden warten muß, bis sie umgewandelt sind. Aber das zu verschmerzen.

acerade schrieb am 15.09.2013 um 17:10 Uhr

Ich habe vor kurzem die VideoDeluxe 2014 Premium Version erworben, und habe einen Leistungsstarken Rechner mit einer Intel i5 4670K CPU ein ASUS Mainboard mit einem H87 Chipsatz (ist übrigens das neuste vom neusten, 8GB Arbeitsspeicher mit einem 64bit Windows 7 Professional System und dazu noch eine SSD Festplatte, also mein Rechner ist schon eine Rakete.
Warum läuft dann die Magix Software ,wenn ich HD Videos bearbeite im Timeline Modus und ein paar Effekte (z.b. collagen)integriert habe, "ruckelig", obwohl man auch  die flüssige Wiedergabe aktiviert hat?

Wie soll man da im Takt der Musik schneiden?Das kann es ja wohl nicht sein!!! Ich bin echt Sauer und enttäuscht, hatte vorher schon gleich in der ersten Woche ein Programmabsturz (Modulabsturz was ich schon an Ihnen gesendet habe).Also ich muss bei meinem Rechner ja wohl nicht die flüssige Wiedergabe aktivieren, das ist ja wohl ein Witz!!!! Wie gesagt nützt auch nichts. Was muss man für ein Rechner haben? Ein hochleistungsrechner den vielleicht nur die NASA hat!!!Ich bin schon Jahrelanger benutzer von Magix und habe viele Jahre mit Magix 2007 und Video Deluxe 16 Premium gearbeitet(aber kein HD Material), es waren auch einige Abstürze die sich nachher durch einige Updates gelegt hatten, aber mit der neuen VideoDeluxe 2014 Premium, wo ich jetzt auch HD Videos mit bearbeite, ist das echt der Brüller, weil auch proDad sich nicht installieren lies, was sich über den Technischen Support aber geklärt hat.

Mal schauen habe den Technischen Support schon angeschrieben und bin echt Sauer.
Vielen Dank.

D.G. schrieb am 16.09.2013 um 10:24 Uhr

Wow, da ist man ja gleich hin und wech von den ganzen Antworten. ok, ok, es mag ja richtig sein, dass vieles von mir übertrieben klingt, es ist einfach der Furst der aufgestiegen ist. Magix oder wer auch immer wirbt mit einem Produkt, dass schon seit Jahren verkauft wird. Nun ich arbeite jetzt seit Video deluxe 16 mit Magix und habe mich an diesen Schnitt gewöhnt. Der Aufbau des Programms hat mir gleich zugesagt und man konnte schnell die Funktionen erlernen. Aber trotzdem kommen diverse Abstürze, es ruckelt stark und und und. Immer wieder nachzulesen in diversen Foren. Als Normalsterblicher fragt man sich, jetzt hat man die Vorraussetzungen erfüllt was der Rechner angeht, gibt Geld dafür aus, auch wenn es zum Vergleich zu Premiere noch günstig ist und man muss das dann so hinnehmen das das Programm abstürzt oder ruckelt, eine einfache Absenkung der Geschwindigkeit zu starken Bildaussetzern kommt? Kann nicht sein.  Man ärger sich tierisch, weil man einfach vernünftig arbeiten möchte.

Problembeschreibung:

Quelle: Partition Festplatte nicht wo Magix drauf ist, Material: AVCHD, MP4, VOB,

Programm: Auf C wo auch Windows 7 drauf ist

Prozessor: AMD PHÄNOM X2, Arbeitsspeicher: 8 GB

Beim Bearbeiten treten teilweise folgende Fehler auf:

Wiedergabe AVCHD: Es ruckelt bei Wiedergabe bei der ersten Überblendung der Video und bei  Überblendung der Audiospur. Stelle ich auf den proxi, so ruckelt es nicht. benutze ich nun Effekte so ist ausser im proxi Schnitt nichts mehr möglich.

Zeitlupe bei jedem Material: ob ich nun AVCHD in 50i nehme, MP4 Dateien oder welche auch immer, so treten teilweise Zeitsprünge auf. ABER ERST NACH DEM RENDERN, bzw exportieren. Es hakt etwas, keine flüssige Vorschau wie vorher in der Timeline. Ich habe das gleiche mit Video deluxe MX ausprobiert und da ist dieser fehler nicht. Dieses Problem ist bei Pro x5 sowie jetzt bei 2014 aufegtaucht. Ein riesiges Rätzel.

Szenensprünge: das muss nicht unbedingt ein Programmfehler sein vllt auch durch mich, aber wenn ich an einer Szene arbeite, dann springt die Abpiellinie sprunghaft auf eine andere Szene im projekt und startet diese. Hä, verstehe ich nicht.

Abstürze: Während des Arbeiten kommt eine Fehlermeldung und man sollte doch speichen. Leider kann man nicht mal mehr diesen befehl ausführen, es geht nichts mehr. Man muss also alles schließen. Automatische Speicherung die ich auf alle 2 min eingestellt habe, Fehlanzeige.

Fazit: Das ganze läuft nicht stabil genug, so kann man doch nicht arbeiten. Das ganze habe ich mit Edius getestet, wobei ich mit dem Schnitt nicht überzeugt bin, habe ich habe diverse Szenarien versucht und da lief alles. kein ruckeln bei der vorschau, keie Abstürze. Woran liegt das nur????

Was kann ich in meinem Fall jetzt tun? Ok, ich habe keinen Intel prozessor, könnte ja ein Problem sein aber wie man ja öfters lesen kann betrifft das problem auch sehr leistungsfähige Rechner. Liegt das vielleicht wirklich an den Partitionen? Liegt es vllt auch daran dass ich alle älternen Magix Versionen noch installiert habe aber wie gesagt MX läuft bsp. bei den Zeitlupen flüssiger als Pro X6 oder 2014.   

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2013 um 13:04 Uhr

Da haben wir ja den Grund für das Ruckeln....

D.G. schrieb am 16.09.2013 um 13:09 Uhr

Da haben wir ja den Grund für das Ruckeln....

Wie jetzt? An dem Prozessor? Wie kann es denn sein, das Video deluxe MX bei der zeitlupe nicht hakt aber dafür Pro X5 und 2014?

D.G. schrieb am 16.09.2013 um 13:38 Uhr

Hallo Roman,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antowort. Im ersten Go war das Dampf ablassen. ich bin leidenschaftlicher Filmer sowie bearbeite ich gerne Videos. habe auch schon viele Prog. getestet wie Edius, Premiere usw. letztendlich bin ich vom ansprechenden Design und der guten Arbeitsvorgängen von Magix begeistert, auch wenn vllt. viele Semiprofis Magix nur belächeln. ich führe heute Abend noch mal alles genau auf, mein Rechnerdaten, Quelldateiein usw.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß David 

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2013 um 14:08 Uhr

Wie jetzt? An dem Prozessor?

Naja, der X2 ist ein etwas schwachbrüstiger Dual Core Prozessor der noch nicht mal einem ähnlichem Intel das Wasser reichen kann. Aber wenn er sonst funktioniert ist es ja gut. Abgesehn davon bringe ich auch meinen i7 bzw X8 zum ruckeln. ;)

D.G. schrieb am 16.09.2013 um 18:06 Uhr

Wie jetzt? An dem Prozessor?

Naja, der X2 ist ein etwas schwachbrüstiger Dual Core Prozessor der noch nicht mal einem ähnlichem Intel das Wasser reichen kann. Aber wenn er sonst funktioniert ist es ja gut. Abgesehn davon bringe ich auch meinen i7 bzw X8 zum ruckeln. ;)

Sorry, hatte micht getäuscht.

Also ich habe fologenden Rechner:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 3,6 Ghz

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700

Arbeitsspeicher: 8 GB

Windows 7 prof. 64 bit.

Win 7 ist auf C gespeichert sowie die Magix Programme auch. Bei Magix selber sind die Einstellungen auf Videomodus: Hardwarebeschleunigung

D.G. schrieb am 17.09.2013 um 22:47 Uhr

Hallo Roman,

ok, vielen Dank das Du dir Zeit dafür nimmst.

Die Programm Abstürze treten in der Regel ein paar mal leider auf. Während ich eine Bearbeitung an verschiedenen Dateitypen (AVCHD, MP4, etc.) mache, so bleibt plötzlich alles hängen, nichts geht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler im Modul "Smooth.vdf" (Ladeadresse: 0x1e980000) an Adresse 0x1 e9813ce, Exception 0x00000005 "ACCESS-VIOLATION" Es bleibt nichts anderes übrig als den Affengriff zu tätigen und das gnaze neu zu laden. Dabei wurde der Film nicht gespeichert.

In einem ersten Schritt solltest du auf jeden Fall das Programm auf Standardwerte zurücksetzen. Bitte teile uns zudem mit, welche Programmeinstellungen du dann umstellst (Verzeichnispfade ausgenommen). Am besten würdest du die Programmeinstellungen möglichst unverändert belassen, damit ich hier auf derselben Basis gegentesten kann. Auch fände ich es gut, wenn wir uns vorerst auf VPX5 konzentrieren würden, denn dieses Programm kenne ich wie meine Westentasche (wage ich zu behaupten).

Als erstes vorweg, ich besitze das Pro X5 leider nicht mehr, arbeite oder versuche es jetzt nur noch mit Video deluxe. Installiert habe ich bei mir 17, MX und jetzt 2014. Die Einstellungen sind seit dem unverändert nach der Installation, ausser das ich einfache Darstellung in der Timeline eingestellt habe.

Wärst du fähig und gegebenenfalls willens, den Rechner (nach Anleitung) neu aufzusetzen?

Ungern, dies würde ich wirklich als aller letzten Schritt tun.

Quelle: Partition Festplatte nicht wo Magix drauf ist, Material: AVCHD, MP4, VOB,

Hast du zwei Festplatten (HDD oder SSD?) oder eine, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist? Sind alle relevanten Disks im Rechnergehäuse verbaut oder auch extern angeschlossen?

Ich habe eine Interne Festplatte, mit 1 TB Speicher, demnach eine HDD. Weitere externe Festplatten die aber nur als Archiv dienen. Auf dieser Festplatte habe ich drei Partitionen drauf. C halt Standart mit Windwos und den Programen und halt wo Magix auch drauf ist. Arbeiten tue ich aber auf einer anderen Partition.

Den Grafikkartentyp müssten aber noch genauer kennen: HD 5700 ist eine Gerätegruppe. Welche zwei Ziffern stehen bei deiner Karte anstelle der Doppelnull (57xx)?

Es handelt sich um eine Gerätebeschreibung ATI Radeon HD 5700 Series, Grafikkarte ATI Radeon HD 5770

Hierzu wüsste ich gern, woher diese AVCHD-Videos kommen (Camcordertyp)?
Mit welcher Bildauflösung und Bildrate wurden sie aufgezeichnet?

Die AVCHD Dateien stammen von der Panasonic AGAC-90 oder von der Sony HDR-AX2000. Desweiteren benutze ich MP4 Dateien, WMA und VOB Dateien von DVD's.

AVCHD Auflösung: 1920x1080 Full HD, 50i

Auf welche Rate reduzierst du die Geschwindigkeit in VPX5?
Mit welcher (unveränderten) Voreinstellung renderst du (ganz genau) aus (VPX5)?

Teilweise reduziere ich auf 10-13 Frames / Sekunde.

Mit rendern meine ich das Vorschaurendering. Beim export treten allerdings die gleichen Probleme auf, bespielsweise auf Blu-Ray. Ausgabe auf 1920x1080, 50i.
Hier belasse ich alles nach den Vorgaben von Magix.

Ich habe jetzt mal diesen Systemcheck von Magix durchgeführt und hingeschickt, mal sehen was dabei heraus kommt. Für mich ist es einfach nur ärgerlich, ich habe vielleicht nicht den stärksten Rechner aber ich dachte einen mit dam man wenigstenes vernünftig Videos bearbeiten kann. Wollte mir jtzt ungern für teures Geld alles neu kaufen.

Nochmal im Überblick:

Probleme: Bei Wiedergabe Ruckeln, Bildaussetzer bei Zeitlupe, Abstürze mit Fehlermeldung.

System:

Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
DirectX. DirectX 11.0
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3440 MHz (16 x 215)
Motherboard Name ASRock 870 Extreme3  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 870, AMD K10
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series  (1 GB)

Hilft das?

D.G. schrieb am 18.09.2013 um 07:40 Uhr

Hallo Roman,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke den ersten Fehler wohl nun gefunden zu haben. Die Fehlermeldung scheint tatsächlich von dem Plugin zu sein. Wer lesen kann ich klar im Vorteil, "Smooth" ist das Plugin von den gratis Programmen von Magix, dient zur Rauschunterdrückung. Dieses benutze ich bei den VOB Dateien von einer DVD. Hatte extra auf BlueFX verzichtet, da diese Effekte ewig beim rendern dauern. Mal sehen, werde dies mal schnellstens ändern. Alles andere probiere ich mal aus und berichte dann.

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2013 um 00:00 Uhr

"Smooth" ist das Plugin von den gratis Programmen von Magix, dient zur Rauschunterdrückung.

Gratis mag das Plugin wohl sein, ist aber eigentlich für VirtualDub gedacht, und nicht von Magix (liest man wenn man die PlugIns herunter lädt). Es ist schon schade das einige nicht funktionieren.

D.G. schrieb am 19.09.2013 um 09:23 Uhr

So,

erste gute Nachricht, nach dem ich gestern mein Projekt weiter bearbeitet habe hatte ich zum ersten mal keinen Absturz mehr. Mhhh, es lag tatsächlich an dem Plugin. Die kostenlosen Virtual Dub Plugins scheinen etwas kritisch mit Magix zu laufen. Nun gibt es ja noch Neat Video als Plugin um Rauschen zu entfernen. mal sehen ob es damit besser läuft obwohl es ja auch ein Plugin ist. Dann hatt emir Magix zwei neue Treiber für meine Grafikkarte und Mainboard geschickt. Ob sich was getan hat ist bis jetzt noch nicht zu sehen.

das Ruckeln ist leider immer noch da, allerdings erst wenn ich Effekte drauf gepackt habe, ansonsten läuft die Bearbeitung beim Proxi-Schnitt reibungslos.

Die Zeitlupe ist glaub ich ein Thema für sich. Die Qualität ist nicht gerade die Beste, allerdings kann man damit leben. mal sehen wie es sich in Zukunft mit den Bildaussetzern verhält. Die Zwischenbilder Funktion kannste eigentlich nur als Effeckvariante nehmen, weil flüssig sieht anders aus als das ein Geist mit läuft.

Falls es wieder was zu berichten gibt, kehre ich gerne in dieses Forum zurück weil ich sonst solche Foren eher meide da zu 90 % nur drum herum geredet wird. Danke Roman für deine fachlich gute Beratung.

Viele Grüße

David

D.G. schrieb am 20.09.2013 um 10:34 Uhr

Naja als erstes ändere ich die Belichtungsverhälnisse, sprich Kontrast, Helligkeit, HDR und Gamma stelle ich ein. Danach mach evtl. einen neuen Weißabgleich oder ändere die Farben manuell um. Zum Teil kommen dann noch Bildausschnitte hinzu und evtl. weitere Filmlook Effekte von BlueFX. Sobald diese Effekte drauf liegen ist eine Vorschau ohne ruckeln nicht mehr möglich. Es sei denn der neue Proxischnitt ist eingestellt, dan laufen die AVCHD Dateien auch ruckellos. Meine Bearbeitungsvorgang ist vielleicht etwas verwirrend, da ich beim Schnitt gleich die Effekte verwende als vorher einen Rohschnitt zu machen. ich bilde mir immer ein dadurch schneller zu sein. Eine kleine Sache hate mir bei Pro X auch besser gefallen, dass man halt einen zweiten Monitor zur Kontrolle hatte. Aber nun dafür ist deluxe ja auch wesentlich günstiger :-)

D.G. schrieb am 20.09.2013 um 13:11 Uhr

Du kennst ja mittlerweile meinen Rechner ja schon fast besser als ich :-) Es ist richtig das bei den BlueFX Effekten das Ruckeln erst so richtig los geht. Selbst beim späteren Exportieren dauert das codieren ewig lange wegen dieser netten Effekte. Bei den magix eigenen Effekten ist das immer so ne Sache. Blende ich zwei AVCHD Dateien so kommt es an dieser Stelle zum Ruckeln. Die BlueFX Blenden nutze ich erst gar nicht da diese noch schlimmer sind. ABER sobald der Proxi an ist, alles wunderbar. Danke Magix für den Proxischnitt.  

vobe49 schrieb am 20.09.2013 um 17:04 Uhr

....das Encodieren eines 20-min-Projektes dauert bei mir mit Ausgabe als PAL-DVD eine Stunde, als BD 1,5..... 

Zuletzt geändert von vobe49 am 20.09.2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

wolkenopa schrieb am 21.09.2013 um 10:45 Uhr

Die Hunde-Beobachtung ist eine "ausserordentliche Beobachtung und ein fabelhafter Magix-Trick-Schnitt!"

Aber ...Gray - Production trifft - und sehr genau:

- Sicher, komisch Edius läuft von der Stabilität her viel besser, perfekte Vorschau bei AVCHD. Nur jetzt kann man sagen, arbeite doch mit Edius. Nein, ich finde ja Magix vom Ding her gut, * eingearbeitet ist man auch die Probleme. Bescheuert? Kann sein, warum nicht einfach umsteigen. Aber wohin - was im Rahmen kostet. -

Leider gelten Einschränkungen auch für alle anderen Schnittprogramme, Magix hat meiner Meinung nach aber die besten User-Tutorials zum Nach-Machen

maedschik schrieb am 21.09.2013 um 16:28 Uhr

Aber wohin - 

Hallo!

Dann Kaufe Dir  VProX5...............kein VDL lief besser auf meinen PC (mit 50p-Material) als dieses. 

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 21.09.2013, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

D.G. schrieb am 22.09.2013 um 11:35 Uhr

Aber wohin - 

Hallo!

Dann Kaufe Dir  VProX5...............kein VDL lief besser auf meinen PC (mit 50p-Material) als dieses. 

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

ich hatte auch Pro X5 und da war es nicht anders als bei VDL.

D.G. schrieb am 22.09.2013 um 11:46 Uhr

So, ich schon wieder ...:-)

Also das einzige Problem was leider immer noch vorhanden ist, sind die Bildruckler bei der Zeitlupe. Um das ganze noch genauer zu zeigen, habe ein kleines Video zur Vorschau gemacht. Hier zu finden:

Das Ruckeln, leichte Bildaussetzer treten bei Magix Video deluxe 2014 treten unterhalb der Grenze bei 0,50, Framerate 12,50 auf. Allerdings nicht bei MX. Dort gibt es keine Ruckler bei delber Framerate.

Info: Mit den Rucklern meine ich die heftigeren Bildaussetzer. Mir ist schon klar das bei einer solch niedrigen Framerate das menschliche Auge es nicht mehr als flüssig zu erkennen ist aber diese Aussetzer alle paar Sekunden die gehen gar nicht. Es ist echt komisch, dass diese Aussetzer bei MX nicht sind. Roman was meinst Du?

D.G. schrieb am 23.09.2013 um 07:45 Uhr

Sorry, aber was genau meinst Du mit Frametable über das Kontextmenü zum Clip erstellen?

Beim Export verwende ich die vorgegebenen Einstellunge und hier ist es egal ob ich ein render in der Timeline, oder es auf den den PC bzw auf Bluray exportiere, es bleibt dieses Ruckeln. Cuda nutze ich nicht.

BilderMacher schrieb am 23.09.2013 um 18:57 Uhr

Der "Arranger" und das Kontextmenü:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)