Ruckelnde HD-MPEG2-Wiedergabe & lange Wartezeiten Vdl 15

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2010 um 19:57 Uhr
Hallo,

habe folgende Probleme:

1. Die Wiedergabe von HD-MPEG2-Videomaterial (von JVC GZ-HD40) ist manchmal sehr ruckelig, z.B. nachdem man es ein wenig geschnitten hat, 5-10Sekunden soäter läuft es wieder flüssig.
Wenn man einen Videoeffekt, sei es Helligkeit oder ieinen Spezialeffekt hinzufügt, ruckelt das ganze Video.

Wenn ich Hardwarebeschleunigung für hochauflösende MPEG2-Dateien einschalte, kommt entweder schwarzes Bild oder ich kann die Dateien erst gar nicht importieren ("Die Datei kann nicht gelesen werden.").

2. Wenn ich z.B. oben auf Datei klicke, muss ich 8 Sekunden warten, bis das Menü erscheint. Das ist z.B. bei einem Freund genauso.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (4x3 GHz)
Board: Gigabyte GA-MA770-UD3
Graka: Gainward GTX260
RAM: 4GB (800Mhz von GEIL)
Windows 7

Benutzt wird Video deluxe 15 Premium Sonderedition (Programmversion: 8.6.1.2 (C1).

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 06.04.2010 um 08:16 Uhr
Hallo
Mache einen Programmreset.
Du solltest das Material immer erst etwas anspielen, dann wird der Cache geschrieben das dauert etwas, 1-2sec. dann sollte es funktionieren.
Vorallem bei diesen TOD Files.
NACHTRAG: Das mit den Menüs, das darf nicht sein, installiere von der DVD drüber, Update, Programmreset, dann muss es funktionieren.
Dann hast du ein Anzeigeproblem mit der Graka, einmal die Hardwarebeschleunigung wegschalten und Overlay einstellen.

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2010 um 11:29 Uhr
Danke erstmal!

Du meinst mit Programmreset "Programmeinstellungen auf Standardwerte einstellen", oder?

Nachtrag:
So, das habe ich nun gemacht.
Doch das Problem mit den Menüs (Datei, Bearbeiten etc.) besteht weiterhin. Mit den HD-Files werde ich gleich ausprobieren, ich muss grad noch den Codec aktualisieren.

Nachtrag2:
So, die Menüs "Bearbeiten", "Effekte", "Fenster" und "Aufgaben" lassen sich jetzt wie gewohnt öffnen. Doch bei "Datei", "Hilfe" und "Online" besteht das Problem weiterhin. Es dauert für diese Schaltflächen jetzt genau 14 Sekunden, bis sie geöffnet werden.

Die Idee mit dem Warten funktioniert ganz gut, einzig bei Spezialeffekten braucht MAGIX ca. 5 Sekunden, bis ich es abspielen kann. Vielen Dank dafür schonmal.

NACHTRAG: Ok, werde ich machen. Meine Projektfiles bleiben erhalten, oder?

Danke!

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2010 um 17:06 Uhr
Hi,
mit dem Neuinstallieren hats auch nix gebracht. So wie vorher. D.h., "Bearbeiten" u. "Fenster" geht.