Ruckeln im Vorschaufenster bei Video deLuxe 17 Plus

in00 schrieb am 04.01.2011 um 07:14 Uhr

Ich arbeite schon sehr lange mit Video deLuxe und hatte nie Probleme. In diesem Jahr kaufte ich mir ein HD Camcorder und bearbeite meinen Film mit dem neuen Programm von Video deLuxe17 Plus, dabei habe ich im Vorschaufenster ein ruckeln beim Abspielen des Films. Bei den Filmdateien handelt es sich um AVCHD.  Video deLuxe17 Plus verspricht ein besseres und schnelles bearbeiten des Films, was meiner Meinung nicht stimmt. Das Video deLuxe 16 dagegen arbeitet ruckelfrei. Habe auch schon das Vorschaufenster auf halbe Auflösung runtergestellt aber das ruckeln bleibt. Das Programm ist nicht gerade preiswert, dafür kann man doch ein vernünftiges arbeiten verlangen. An meiner Hardware kann es nicht liegen:

Intel® Core 2 Duo CPU E8500

3,16GHz

Mainboard X48T-DQ6

Arbeitsspeicher 6144 Mbyte

Grafikkarte Radeon HD 6800 Series

1024Mbyte

Also die Vorrausetzung ist vorhanden.

Wer hat die gleichen Probleme und wer kann helfen. Vielleicht gibt es für das Problem ein Update von Magix.

Beim kopieren des Filmes hoffe ich das kein ruckeln vorhanden sein wird, ist das so??

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2011 um 08:34 Uhr

Beim kopieren des Filmes hoffe ich das kein ruckeln vorhanden sein wird, ist das so??

Ja, das ist so, nur du kopierst ihn nicht, sondern du encodierst ihn.

Mache einen Programmreset und dann deaktiviere die Überlastoptimierung in den Programmeinstellungen, probiere einmal und berichte wieder.

newpapa schrieb am 04.01.2011 um 09:51 Uhr

Hallo,

@geschi. Bei mir ist es so: Schalte ich die Überlastoptimierung ab, läuft VDL 17 besser.

Habe die Erfahrung gemacht wie der Fragesteller: VDL 16 läuft besser. Wenn die Überlastoptimierung abgeschaltet ist, laufen VDL 16 u. 17 gleich gut (oder schlecht, wenn man Pessimist ist.)

Nach einem Programmreset ist die Überlastoptimierung automatisch aktiviert.

Rosti schrieb am 04.01.2011 um 12:33 Uhr

Moin,

Du wirst mit einem SINGLE- bzw. DUO-Prozessor keine Verbesserung der Performance von VdL 17 feststellen.

Erst bei einem QUAD-Core lassen sich durchaus messbare Geschwindigkeitsvorteile von VdL 17 ggü. VdL 16 bei Bearbeitung von AVCHD-Material feststellen.

Stelle ggfs. gern meine Messdaten zur Verfügung.

Gruss

marion51 schrieb am 04.01.2011 um 13:31 Uhr

siehe beitrag von geschi an techn.anforderungen

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

+ minimal anforderungen:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

gruß

geschi schrieb am 04.01.2011 um 16:00 Uhr

Bei mir ist es so: Schalte ich die Überlastoptimierung ab, läuft VDL 17 besser.

Habe mich da vertipselt.

DEAKTIVIEREN.

in00 schrieb am 08.01.2011 um 07:41 Uhr

Erst mal Danke an Euch für die Tipps. Durch das deaktivieren des Überlastoptimierung fing der Film im Vorschaufenster an nicht mehr flüssig zu laufen. Er zog immer nach. Habe wieder den Überlastoptimierung wieder aktiviert und das Vorschaufenster auf halbe Auflösung runtergestellt. Arbeite so erst einmal weiter. Habe sämtliche Prozesse im Hintergrund abgeschaltet, wie z.B Kaspersky, Check und Tunigprogramm, aber leider kein großer Erfolg. Wobei ich sagen muss an manchen stellen läuft der Film super durch, aber gehe ich zum Anfang des Filmes fängt er leicht an zu ruckeln. Werde damit leider so arbeiten müssen, aber wenn beim Brennen des fertigen Films keine Ruckler zu sehen sind, ist das super. Werde Euch berichten wenn der Film auf der Blu-Ray kopiert ist.

Vielleicht habt Ihr noch einige Tips für mich.

Danke