Ruckeln bei video deluxe

JaNiNa schrieb am 21.04.2011 um 15:40 Uhr

Ich habe mir das Programm Video deluxe 17 Plus Hd gekauft und wollte meine Videos sofort bearbeiten, da stieß ich auf folgends Problem:

Wenn ich ein Video von der Mitte an abspielen möchte ruckelt das Bild so, wie wenn Sekunden übersprungen werden. Der Ton bleibt flüssig. So wird der Ton länger als das Bild und am Ende wird der restliche Ton, ohne Bild abgespielt. (Das Bild wird schwarz)

Meine Videos sind im MPEG- Format.

Hoffentlich weiß jemand die Lösung

Kommentare

BlackHornet schrieb am 21.04.2011 um 16:19 Uhr

Habe selber nur Video Deluxe 16, deshalb kann ich wohl nur grundsätzlich nen Tipp abgeben.

Aber erst mal: Was für Hardware hast du in deinem PC? Es könnte durchaus sein dass dieser zu langsam ist.

Arbeitsspeicher, CPU und GPU?

Wenn du nicht weisst was verbaut ist gibt es Tools mit denen du die Daten auslesen kannst und gegebenenfalls posten.

marion51 schrieb am 21.04.2011 um 16:47 Uhr

quellmaterial?

cam? knipse? typ?

bs?

hast du folgendes geprüft und beachtet:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2011 um 18:09 Uhr

So wie du das Ruckeln beschreibst, hat das nichts mit mangelnder Rechnerleistung zu tun. Vermutlich wird das Videoformat falsch erkannt. Woher stammen die Clips?

BlackHornet schrieb am 21.04.2011 um 18:18 Uhr

Ich habe folgendes gefunden:

Intel

Pentium (R) D CPU 3,00GHz

2,99GHz, 2,00 GB Ram

Ich hoffe dir jetzt nicht den Spass zu verderben, doch wenn ich so die minimalanforderungen welche "marion51" gepostet hat, anschaue und dazu noch den verlinkten Profi Tipp ist dein PC mit einem Pentium D und 2 GB RAM einiges unter den Anforderungen.

Hoffe dass dir jemand noch nen besseren Tipp geben kann, doch ich befürchte mit dieser Hardware kommst du beim Videoschnitt nicht weit.

JaNiNa schrieb am 21.04.2011 um 19:33 Uhr

So wie du das Ruckeln beschreibst, hat das nichts mit mangelnder Rechnerleistung zu tun. Vermutlich wird das Videoformat falsch erkannt. Woher stammen die Clips?

Die Clips habe ich mit einer Sony Handycam gedreht.

Das Format ist MPEG.

Ich habe schon versucht die Videos in AVI umzuwandeln aber das erkennt das Programm dann gar nicht.

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2011 um 20:18 Uhr
Die Clips habe ich mit einer Sony Handycam gedreht. Das Format ist MPEG.

Mpeg, Sony - tut mir leid, aber das kann alles und nichts sein. Bitte GANZ GENAUE Angaben.

Ich habe schon versucht die Videos in AVI umzuwandeln aber das erkennt das Programm dann gar nicht.

Wenn das Programm das Videoformat nicht richtig erkennt, wie soll es sie dann umwandeln? Du könntest höchstens versuchen, ob das Umwandeln mit einem anderen Programm funktioniert.

JaNiNa schrieb am 22.04.2011 um 16:15 Uhr

Mpeg, Sony - tut mir leid, aber das kann alles und nichts sein. Bitte GANZ GENAUE Angaben.

Wie findet man den die genauen Angaben???

Sorry, das ich mich nicht sooo gut auskenne. Bin auch erst elf...

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2011 um 01:05 Uhr

Wie findet man den die genauen Angaben???

Indem du im Handbuch zum Camcorder oder auf dem Camcorder selbst die exakte Typenbezeichnung suchst.

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2011 um 23:10 Uhr
Ich glaube ich kaufe mir einfach ein neues Programm...

Ich zweifle, ob dich das glücklich machen wird und dich zur Lösung bringt. Möglicherweise ist schlicht dein Rechner zu schwach.

Ist es denn so schwierig herauszufinden, mit welcher Kamera du gefilmt hast? Das steht doch sicher auf der Kamera drauf...

Im Übrigen liegen den Kameras in der Regel einfache Programme bei, mit denen man die Videos schneiden kann. Hast du es damit schon mal probiert?

JaNiNa schrieb am 29.04.2011 um 15:02 Uhr

Ist es denn so schwierig herauszufinden, mit welcher Kamera du gefilmt hast? Das steht doch sicher auf der Kamera drauf...

Auf der Kamera steht

Sony

Handycam

50x Optical Zoom

1800x Digital Zoom

Direct copy

SteadyShot

Memory Stick, SD Xc compatible

Sony Model No. DCR-SX15E

Digital Video Camera Recorder

7.2V Pal Made in china

Sony Corporation

Und dann stehen noch zwei Nummern drunter, aber ich weiß nicht, ob die Nummern, die Kamera überhaupt beschrieben, oder genau meine Kamera.

Im Übrigen liegen den Kameras in der Regel einfache Programme bei, mit denen man die Videos schneiden kann. Hast du es damit schon mal probiert?

Ja, aber damit kann man die Videos nur schneiden, aber nicht hintereinanderfügen. Jedenfalls als ich es ausprobiert habe