Hey,
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Version Video deluxe MX Premium gekauft, nachdem ich mit Video deluxe 17 Plus ganz zufrieden war.
Hab auch schon einige Videos damit geschnitten. Teil hab ich "Rohmaterial" von meiner Sony Videocamera (Full HD), teil auch alte Videos von ner altern Videokamera mit DV Kasette.
Magixs läuft im Prinzip richtig gut. Nachteil ist, wenn ich ein paar Effekte einbaue (z..b. ein kleiner Teil eines Videos läuft Rückwärts), dann ruckelt der Rechner wie die Sau, dass ich keine Ahnung hab, ob der Effekt gut rüber kommt oder nicht. Beispiel kann man am Ende des Video hier sehen:
Selbst wenn ich "nur" drei Spuren belegt, das Videos nur 5min dauert und ich ein paar Überänge mache, ruckelt das Bild schon im Vollbild und im Vorschaumodus.
Mein Rechner sollte flott genug für die Bearbeitung sein.
1. Windows 7 64bit, Intel Core I5, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 8GB Ram, SSD Platte (wobei die Daten auf ner HDD Platte liegen). Den genauen Rechner kann man hier sehen:
http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/High-End-PC_SSD+2500K-Edition/961710/?
Woran könnte das liegen? Was kann ich tun, dass es in Vorbildmodus nicht mehr so ruckelt, wenn ein Übergang oder ein Effekt gezeigt wird. Weil so ist es nahezu unmögliche, genau "Punkte" im Video zu erwichen....
Gruß Hexo