Ruckeln

MAGIC-BARTL schrieb am 01.03.2022 um 19:47 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren. Es geht mir um das Retten alter VHS Bänder. Ich habe dazu das Programm: "MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten, LIMITED EDITION". Nach einer Neuinstallation der Software auf dem PC habe ich nun bei dem Abspielen eines Bandes von einem VHS Wiedergabegerät ein Ruckeln bei der Betrachtung des Filmes am PC. Demzufolge lohnt sich auch die Aufnahme auf dem PC nicht. Habe schon zwei andere Abspieler eingesetzt da ich vermutete, die Geräte sind defekt. Aber immer das Gleiche Problem. Was könnte ich da noch tun? Die Übertragung erfolgt via Scartstecker zu USB, mit Original- Kabel. WIN 10, 64Bit Kann man das auf WIN 10 Upgraden.

Danke im Voraus.

Kommentare

MAGIX_Mod schrieb am 16.03.2022 um 16:15 Uhr

Hallo MAGIC-BARTL,

Ohne nähere Angaben dazu, gehe ich von folgenden Vermutungen aus: 

1. Die Aufnahme erfolgt direkt in mpeg2 und wenn Aufnahme und Kodierung gleichzeitig erfolgen, tritt das Ruckeln auf.

2. Die Treiber des USB-Aufnahmegeräts spielen verrückt. 

Wenn 1 zutrifft, besteht die Lösung darin, nicht in MPG2, sondern in MXV (unkomprimiert) aufzunehmen. Die Kodierung in MPEG2 wird dann beim Exportieren oder Brennen der DVD vorgenommen.

Wenn 2 zutrifft, lesen Sie bitte diesen Artikel: https://www.magix.info/de/support/artikel/vorgehensweise-bei-nicht-erkannten-videowandler--162/

Gruß

 

MAGIC-BARTL schrieb am 17.03.2022 um 10:23 Uhr

Hallo zurück und vielen Dank für diese Anregungen!

Ich werde mich einmal darüber her machen und alles so in dieser Form prüfen. Es wird schon so sein, wie Sie es annehmen. Danke nochmals für die Hilfe und noch eine schöne Woche!

MfG. M.Bartl

geschi schrieb am 17.03.2022 um 11:11 Uhr

Wohin werden deine Aufnahmen geschrieben, auf eine interne oder externe Platte?

MAGIC-BARTL schrieb am 17.03.2022 um 20:30 Uhr

Hallo und danke für eine Rückmeldung.

Ich speichere sie auf dem PC auf einer internen Platte. Es hatte auch alles bis dato gut funktioniert, bis da WIN 10 ins Spiel gekommen ist. Ein Upgrade auf Win 10 wird leider nicht angeboten. Schade. Aber man kann ja auch ein Bild am PC bei dem Überspielen vom VHS Recorder sehen, nur es ruckelt stark. Ich habe auch schon eine Hilfe aus diesem Forum erhalten, bin nur noch nicht zur Erprobung gekommen. Ich bin aber über jeden Hinweis dankbar. Alles Gute!

MAGIC-BARTL schrieb am 19.03.2022 um 23:20 Uhr

Hallo und danke für den Beitrag.

Ja so ist es, werde wohl nicht darum herum kommen denn alle guten Ideen, haben zu keinem Erfolg geführt. Werde dann eine neue Version bestellen.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Schön gesund bleiben!

Manfred Bartl