Mit Ausgangsmaterial h264 1280/720px, einem startken i7 Prozesor, 4GB Ram und einer schnellen großen SSD bei wenigen Effekten und Spuren ruckelt die Wiedergabe meines Video-Projekts in Magix Video Deluxe 2013 absolut unzumutbar. Videovorschau ist schon nur auf halbe Größe gestellt, Rechner läuft auf Höchstleistung und auch alle sonstigen Systemeinstellungen sind sauber konfiguriert.
Einige Versuche zeigten: es ist die H264 Kodierung meines Video-Ausgangsmaterials.
Folglich habe ich all mein Ausgangsmaterial in mpeg4 umgewandelt. Mein Projekt läuft damit jetzt absolut flüssig in Magix Vide Deluxe.
Aber ein Sekundengenauer Schnitt der MPEG Dateien ist nicht möglich. Offensichtlich liegen die I-Frames sehr weit auseinander, Magix verschneidet sich trotz korrekt hergestellter Frametabelle deutlich um bis zu 4 Sekunden. Damit ist keinerlei professioneller Schnitt möglich.
Mein Frage: Welches Ausgangsformat soll ich verwenden, um einerseits eine wirklich ruckelfreie Wiedergabe meines Videos in Magix Video Deluxe zu erreichen und zweitens das Ausgangsmaterial wirklich Sekundengenau schneiden zu können?