Ruckel-Berbeitung MVDL17 HD Premium

Don Creatos schrieb am 26.12.2010 um 21:21 Uhr

Hallo liebe Magix-Gemeinde,

 

ich habe in den letzten Tagen sehr aufmerksam die einzelnen Berichte im Forum über Full-HD Bearbeitung studiert. Auch ich musste feststellen, das trotz eines neuen Rechners (siehe Daten) nicht alles in der Bearbeitung so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe bzw. wie von Magix angepriesen wurde.

 

Sobald ich eine m2ts Datei (Camcorder SONY HDR-XR 520 VE) im MVDL 17 mit irgend einem Effekt (Helligkeit etc.) versehe, ruckelt es bei der Wiedergabe gewaltig. Die zusätzlichen Effekte über NewBlueFX Premium sind noch schlimmer. Manchmal lassen sich die zusätzlichen Effekte nur unter "Protest" (... sehr langsam öffnen).

 

Für eine ordentliche Video-Bearbeitung ist das sehr negativ ( Nicht gemessen auf das Endergebnis ... aber beim Bearbeiten). Hat jemand die selben Probleme ... und gibt es Tipps oder eine brauchbare Abhilfe.

 

Meine Rechner-Daten:

- CPU Intel Core i 7 - 870

- RAM DDR 3 / 1333 / 8 GB

- Saphire RADEON HD 5850 / 2 GB

- Main S 1156 GIGABYTE P55A_UD4

 

 

Don Creatos aus Dresden

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2010 um 22:09 Uhr

Das hast du auch schon studiert und - vor allem - umgesetzt?

http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html

geschi schrieb am 27.12.2010 um 08:25 Uhr

Die zusätzlichen Effekte über NewBlueFX Premium sind noch schlimmer

Das wird sich nicht beheben lassen, aber probier einmal das abspielen mit der Shift+Leertaste=vergrösserter Cache und geringster Auflösung in den Programmeinstellungen, dann sollte einigermassen flüssig abgespielt werden.

Von der Hardwareseite sieht das sehr gut aus.

newpapa schrieb am 27.12.2010 um 12:37 Uhr

Hallo,

.... hatte gehofft, dass sich VDL17 in dieser Hinsicht besser als VDL16 verhält - ist aber nicht so.

 

Meine Feststellung: Ist "Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe" aktiviert (Einstellungen ->Programm.. ->Video/Audio), entstehen gewaltige Sprünge bei der Vorschau. Deaktiviert man diese Einstellung, ruckelt es zwar mehr oder weniger kontinuierlich, die Wiedergabe ist jedoch wesentlich angenehmer da die Sprünge kleiner sind.

- Mag an meiner Grafikkarte liegen. - Ein Versuch ist unkritisch und schnell ausgeführt.