Richtige Einstellungen für die Bildschirmaufnahme mit VDL16

shyt_hapqenz schrieb am 11.07.2010 um 12:58 Uhr
Hallo Leute,

ich habe einige Fragen zu der Screen Capture Funktion von meinem Magix VDL 16 Premium. Ich habe bei Punkt 3 das Format MXV ausgewählt, eine AUflösung von 1680 x 1050, 25fps und 44100Hz Stereo. Dadurch haben die Aufnahme eine ziemlich gute Videoqualität.
Jetzt zu meinen Problemen/Fragen:
1: Ich habe das Gefühl, dass die Aufnahme zeimlich schnell abläuft. Wie kann ich das auf original Geschwindigkeit bringen?
2: Bei Punkt 1. bei der Auswahl des Adiotreibers: Dort möchte ich gerne den Windows Sound aufnehmen, sprich der Ton eines Videos/Spiels/etc. Bisher gelang mir nur die Aufnahme mit einem Mikrofon. Die Tonqualität ist entsprechend schlecht. Ich habe schon alle Audiotreiebr getestet, und kriege nur bei meinem Mikrofon überhaupt ein Signal. Ich habe gelesen man soll den Line out (grün) mit dem Line in (blau) verbinden. Klappt das?
3:Ich möchte gerne mit Magic VDL16 Premium Spiele aufnehmen. Dabei gibt es viele Prbleme. Bei einigen Spielen ist bei Spielstart alles schwarz. Bei anderen wiederum komtm beim Start der Aufnahme im Spiel die berühmte Fehelrmedlung: MAGIX Video Deluxe 16 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Bei einem Spiel (Leage of Legends) ist es möglich das Spiel aufzunehmen, doch bei jedem Mausklick im Spiel, egal an welche Stelle, blinkt das Spiel kurz einmal auf. D.h. bei jedem Mausklick wird der Bildschirm für eine ganz kurze Zeit schawrz (soweit ich das beurteilen kann).

Ich hoffe ich könnt mir helfen, damit ich VDL16 Premium voll ausnutzen kann.

MfG shyt_hapqenz

Kommentare

marion51 schrieb am 11.07.2010 um 13:07 Uhr
du kannst nur die formate aufnehmen und bearbeiten die magix lesen kann. das hängt von einigen faktoren ab.
spiele werden in der regel in formaten angeboten die magix nicht lesen kann und was auch von den herstellern nicht gewünscht ist.
der versuch zu konvertieren bleibt dir belassen. ob es geht - ??
das gleich gilt auch für audioformate.
ist deine version auf dem neuesten update stand? hast du mpeg4 und mp4 freischalten lassen?
du kannst dein eingangsmaterial nicht hochrechnen. was kann dein e knipse und dein camcorder? aus sd material kannst du kein hd material machen.
gruß
shyt_hapqenz schrieb am 11.07.2010 um 13:12 Uhr
Ja die Version ist auf dem neusten Stand und hab die Codec freigeschaltet.
Das mit den Formaten habe ich nicht ganz verstanden. Wieso sollten die Hersteller nicht wollen, dass ich aufnehme wie ich spiele? Und ich nehme ja nicht mit ner Kamera auf, sondern mit der Bildschirmaufnahme, also direkt von der Graka.
Außerdem will ich ja nicht das der Ton besser wird, ich will nur quasi den Ton aus dem Video direkt abnehmen und nicht über mein Mikro, damit ich keine Störgeräusche u.ä. hab.