Hey, Leute - bei dem Revolta² im Music Maker gibt's unter Pads 'n Synthesizer namens Beauty Pad, der zu einem meiner Tracks perfect passt wie kein anderer.
Der hat leider aber so'n paar Nebengeräusche (so'n Knistern/Knacken mit Widerhall, was zugegebenermaßen richtig gut klingt, aber gerade nicht so ganz zum Track in dem Moment passt).
Wisst ihr ihr, ob und wie man dieses Geräusch aus dem Beauty Pad herausregeln und verschwinden lassen kann?
Wenn ihr gerade nicht wisst, welches Geräusch ich meine, erzeugt einfach mal eines der vorgefertigten Midi-Objekte wie "Bass" oder "Pads" und legt den Revolta²-Synthesizer Beauty Pad darüber.
Wäre cool, wenn einer 'ne Lösung kennt. =))
----------------------------------------------------------------
Hab' das Problem wohl mit leichter Ernüchterung lösen können.
Lag bei mir scheinbar gar nicht an der Soundkarte, sondern vielmehr am Music Maker selbst.
Der ist offenbar nicht gut konzipiert für das Arbeiten mit Midis, was wohl an seiner etwas schwächeren Audio Engine liegt.
Die meisten Intrumente kann er zwar problemlos wiedergeben und - was noch viel wichtiger ist - geräuschfrei exportieren.
Aber spätestens bei hochwertigen Synthesizern wie dem Revolta² zeigt er seine Schwächen besonders (einige Revolta²-Synthesizer wie z.B. Lead >>> Mango oder Pads >>> Beauty Pad werden nur mit derben Nebengeräuschen (erhebliches Knistern) exportiert und sind damit total unbrauchbar).
Ich habe mir deswegen das wesentlich besser durchdachte und leistungsstärkere Samplitude Music Studio gekauft, wo auch diese Revolta²-Synthesizer, die im Music Maker nicht korrekt exportiert werden konnten, nach dem Export noch genauso gut und frei von rauschenden Nebengeräuschen klingen wie beim Abspielen in der DAW.
Die klopfenden/hallenden Geräusche - z.B. bei dem Revolta²-Pad-Synthesizer "Beauty Pad" - sind zwar geblieben und scheinen in der Tat ein beabsichtiger Effekt jenes Synthesizers zu sei, der beim Anhören innerhalb des Programms wie auch nach dem Exportieren des Tracks auftritt.
Aber das nervtötende Rauschen (was ganz offensichtlich kein Bestandteil des Synthesizers ist), welches nur im Magix Music Maker und vor allem erst nach dem Export des Tracks auftritt, tritt im Samplitude Music Studio nicht auf.
Von daher nehmt ihr besser gleich Samplitude Music Studio (leider mit Spurenbegrenzung, was die Anzahl der verschiedenen Instrumente/Synthesizer für midi-relevante Spuren auf geringe 16 begrenzt) oder eben - noch besser - Samplitude Pro X (ohne Spurenbegrenzung - kannste wohl an die 999 verschiedene Instrumente/Synthesizer für die einzelnen MIdi-Spuren verwenden).