Retuschieren von Bildsegmenten!?

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 02.02.2011 um 21:01 Uhr

Hi zusammen

Ich bin dabei ein selbst erstellte Szene zu bearbeiten. In dieser Sequenz sind immer mal wieder Sicherungsseile, an denen Personen gesichert sind, zu sehen.

Jetzt die Frage:

Diese Seile wollte ich versuchen raus zu retuschieren! Geht das mit Vdl 17 Premium? Sollte es nicht funktionieren, dann kriege ich das auch anders geregelt. Aber hat jemand eine brauchbare und sichtbar gut Idee.

 

Vielen Dank schon mal!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.02.2011 um 21:38 Uhr

Was mir dabei einfällt, ist, Video und Film sind ja eine Folge von Bildern.

Du kannst die betreffende(n) Szene(n) als Folge von Einzelbldern ... über das Menü "Datei/Film exportieren", um jedes einzelne Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachzubearbeiten und die Seile entfernen.

 

Ein heiden Aufwand zwar, aber eine "elegantere" Möglichkeit gibt es in Magix VDL nicht.

Ich habe mal 48 Sekunden exportiert (720x576, 25fps, 16:9 ) ... ergibt 1224 Einzelbilder

 

Die Profis haben da bestimmt gute, teure Software und die nötige Hardware und lassen die Rechner mal ne Woche lang die Seile rausrechnen ...

 

 

#2

 

Mit Masken arbeiten, ist möglich und auch elegant - keine Frage.

Ob sie für das uns unbekannte Ausgangsmaterial geeignet ist, wissen wir nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

MadMagix schrieb am 03.02.2011 um 07:22 Uhr

Hi!

 

Natürlich geht das elegant in Video deluxe!

Elegant ist aber nicht gleich einfach!

 

Melde dich doch bei uns im Kundenforum an, dann kannst du meine Tutorials herunterladen. Man kann das mit Masken realisieren. Im Masken-Tutorial-1 verstecke ich einen Lichtschalter. Mit Drähten klappt das ähnlich. Nur das die Maske zusätzlich animiert werden muss.

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=32422

MadMagix schrieb am 03.02.2011 um 14:30 Uhr

@BilderMacher

 

Die Profis haben da bestimmt gute, teure Software und die nötige Hardware und lassen die Rechner mal ne Woche lang die Seile rausrechnen ...

 

Ganz so ist es nicht!

So eine Videobearbeitung fällt dann schon in den Bereich "Compositing". Die Grenzen verschmelzen sowieso zunehmend.

Man muss nur sehr viel Geld investieren.

 

Ich habe einige Zeit mal mit BORIS RED gearbeitet. Dort gibt es als Effekt den "Wire Remover"! Die Effekte laufen sehr zügig und viele sogar in Echtzeit:

http://www.borisfx.com/Documentation/BCC6AE/BCC%20Wire%20Remover.pdf

 

Boris Red war sehr angenehm, da es im Gegensatz zu Adobe AE übersichtlicher ist und vom Erscheinungsbild stark an ein Videoschnitt-Proggie erinnert.

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 07.02.2011 um 17:22 Uhr

Und das Programm BCC ... , wo bekommt man das? Die Beschreibung hört sich vielversprechend an. Und danke für die vielen schönen und hilfreichen antwqorten und Verweise auf weitere links ect.

 

Vielen Dank!!!