Rettung einer beschädigten .mmm möglich?

Rica schrieb am 31.07.2008 um 13:12 Uhr
Folgendes ist passiert: Nach einem Programmabsturz (Meldung: musicmaker.exe hat ein problem festgestellt und muß geschlossen werden) kann ich das Projekt nicht mehr öffnen. Die Programmfläche wird dunkel. Andere Projekte lassen sich problemlos öffnen. Daher gehe ich davon aus, daß die .mmm-Datei beschädigt ist. Eine aktuelle .bak-Datei hat das Programm auch nicht angelegt. Es ist besonders ärgerlich, da der Song recht weit fortgeschritten war.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit zur Reparatur/Rettung der defekten .mmm-Datei gibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg Rica    

Kommentare

MajorMinor schrieb am 01.09.2008 um 17:15 Uhr
Hallo Rica!
Ich fürchte, da kann ich dir keine großen Hoffnungen machen...
Von diesen "Speicherleichen" liegen auch ein paar auf meine Festplatte herum - unter anderem auch solche, die ich mit verschiedenen (alten) Versionen des MusicMakers gemacht habe. Wenn beim Abspeichern ein Fehler geschieht, ist und bleibt die Datei nicht mehr lesbar. Ist in den älteren Versionen öfter passiert...
Selbst das stabilste Programm hat seine Fehler...und auch wenn das jetzt ziemlich dämlich klingt: vertraue keinem Programm zu 100%...
Auch beim MuMa speichere ich fleißig immer wieder zwischendurch (als gebranntes Kind). Kostet nicht viel Platz auf der Festplatte...
Ich weiß, daß wird dich im Nachhinein nicht glücklich machen...ist immer scheiße, wenn ein schon weit fortgeschrittenes Projekt im Nirvana verschwindet...