Retten SIE IHRE VIDEOKassetten Premium funktioniert nicht!

evo88 schrieb am 02.04.2016 um 16:45 Uhr

Hallo 

Um meine VHS Videos auf DVD zu übertragen, habe ich mir (Retten SIE IHRE VIDEOKassetten Premium gekauft).

Nur leider funktioniert es nicht. Ich bekomme kein Bild. Habe es schon auf 3 Notebooks probiert, 2x Win 10 Pro und 1x Win 7 Pro. Wenn man am Scart-Adapter von OUT auf IN wechselt dann hört man den Ton von der Video Kassette. 

Alle 3 Notebooks sich leistungsmässig in Ordnung, 1x i3, i5, i7 Prozessoren. Mein VHS Videosgerät ist von Toshiba (V741EW)

Bitte um Hilfe. 

Kommentare

evo88 schrieb am 03.04.2016 um 01:40 Uhr

Nie wieder magix ! Jetzt komme ich sogar nicht mehr ins Programm, da ich die Software mehrmal installiert und deinstalliert habe. 

marion51 schrieb am 03.04.2016 um 11:32 Uhr

Nie wieder magix ! Jetzt komme ich sogar nicht mehr ins Programm, da ich die Software mehrmal installiert und deinstalliert habe. 

Es gibt Nutzungsbedingungen die einfach mal gelesen werden sollten.

Du kannst Dir beim Support eine weitere Freischaltung beantragen. Darüberhinaus solltest Du dich entscheiden, auf welchem Rechner mit welchem BS Du das Programm installieren willst und dann auch dort beläßt und damit arbeitest.

Gruß

evo88 schrieb am 03.04.2016 um 11:49 Uhr

Es gibt Nutzungsbedingungen die einfach mal gelesen werden sollten.

Du kannst Dir beim Support eine weitere Freischaltung beantragen. Darüberhinaus solltest Du dich entscheiden, auf welchem Rechner mit welchem BS Du das Programm installieren willst und dann auch dort beläßt und damit arbeitest.

Gruß

Hallo

Danke für deine Antwort.

Es wäre nicht nötig gewesen, das Programm auf 3 Rechner zu installieren wenn es richtig funktioniern würde. 

Geht eine weitere Freischaltung nur über die teure Hotline? 

BilderMacher schrieb am 03.04.2016 um 12:07 Uhr

Es wäre nicht nötig gewesen, das Programm auf 3 Rechner zu installieren wenn es richtig funktioniern würde. 

Geht eine weitere Freischaltung nur über die teure Hotline? 

Es wäre wirklich nicht nötig gewesen, das Programm auf drei Rechnern zu installieren, stattdessen hättest du mit Hilfe des Forum versuchen können, die eine Installation funktionsfähig zu bekommen. Das Programm ansich funktioniert ja, nur eben steht die Verbindung vom Videorecorder zum PC nicht.

Den Vertrieb erreicht man zum Ortstarif!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2016, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

evo88 schrieb am 03.04.2016 um 12:18 Uhr

Den Vertrieb erreicht man zum Ortstarif!

Hallo

Jetzt ist es schon zu spät. 

Die Hotline für die Kaufberarung ist zum Ortstarif aber nicht der Techniksupport, 1.50 CHF pro Minute.

evo88 schrieb am 03.04.2016 um 12:25 Uhr

Ich habe keine Ahnung, was du genau machst. Aber aktuell hast du das Produkt mindestens 3x installiert und nun schlägt der Kopierschutz zu. Diesen kannst du sehr leicht über den Magix Support wieder aufheben lassen.

Zum Problem: ich kenne leider deine Version nicht, um die es geht. Daher solltest du zuerst die Version nennen.

Wichtig bei der Installation ist, dass man zuerst den Treiber für den Grabber installiert und erst danach den Grabber in einen USB2.0 Port einsteckt. Dieser sollte auch direkt am PC und nicht an einem USB Hub sein. 

Ist die Installation erfolgt, kann man im Gerätemanager nachschauen, als was der Stick bzw. Wandler erkannt wurde. Aber auch hier gibt es mehrere Typen, daher wäre es ebenso wichtig den genauen Stick zu kennen.

Der kleine Schalter am Scart-Stecker muss auf "out" stehen.

Hallo

Danke für deine Antwort.

Wo finde ich die Version?

Ich habe zuerst den Treiber installiert und dann angeschlossen.

Der Wandler ist aus dem Premium-Paket MAGIX Video converter 4.

evo88 schrieb am 03.04.2016 um 12:33 Uhr

Weiss noch jemand, was magix mit Computer ID meint? 

BilderMacher schrieb am 03.04.2016 um 12:57 Uhr

Wozu brauchst du die? Auf jeden Fall nicht, um das Programm zu installieren oder die Verbindung mit dem Videorecorder herzustellen.

Hier findest du die Videos zur ComputerID, die für die Aktivierung von Codecs per ServiceCenter benötigt wird.

Rufe den Vertrieb an, dort bekommst du weitere 3 Installationen freigeschaltet.

Die Version findest du im Menü Hilfe, dort der Eintrag "Über... " .

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

evo88 schrieb am 03.04.2016 um 13:06 Uhr

Wozu brauchst du die? Auf jeden Fall nicht, um das Programm zu installieren oder die Verbindung mit dem Videorecorder herzustellen.

Hier findest du die Videos zur ComputerID, die für die Aktivierung von Codecs per ServiceCenter benötigt wird.

Rufe den Vertrieb an, dort bekommst du weitere 3 Installationen freigeschaltet.

Die Version findest du im Menü Hilfe, dort der Eintrag "Über... " .

Danke für deine Antwort.

Unter "MEIN KONTO" auf  magix.com unter "Aktivierungscode erstellen" wollte ich es probieren, nur komme ich da nicht weiter wegen der Computer ID.

BilderMacher schrieb am 03.04.2016 um 13:17 Uhr

Unter "MEIN KONTO" auf  magix.com unter "Aktivierungscode erstellen" wollte ich es probieren, nur komme ich da nicht weiter wegen der Computer ID.

Diese Option dort ist für die Aktivierung von Codecs vorgesehen, nicht dafür, Freischaltungen für die Software zu generieren!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

evo88 schrieb am 04.04.2016 um 10:36 Uhr

Diese Option dort ist für die Aktivierung von Codecs vorgesehen, nicht dafür, Freischaltungen für die Software zu generieren!

Hallo

Die Hotline konnte mir heute das Programm freischalten.

Aber das Programm funktioniert immer noch nicht.

Ich höre nur den Ton  und bekomme kein Bild zusehen.

Version ist 5.0.3.113 Bitte um Hilfe.

evo88 schrieb am 04.04.2016 um 13:05 Uhr

Hängt an diesem Scart Anschluss, der auf dem Bild zu sehen ist, im Normalfall der TV?

Hallo

Ja an diesem Scart-Anschluss.

evo88 schrieb am 05.04.2016 um 16:09 Uhr

Kann mir den keiner helfen? Ich bekomme einfach kein Bild zusehen. Kann es sein, dass der Wandler defekt ist?

Sorry die Bilder stehen auf dem Kopf 

evo88 schrieb am 09.04.2016 um 06:07 Uhr

Ich habe es mittlerweille aufgegeben. Dieses Magix Programm funktioniert nicht, eigentlich kein Wunder, wenn man sich alle die Problem-Fragen im Forum durchliest.

Schade um das Geld und die Zeit. 

evo88 schrieb am 21.04.2016 um 13:20 Uhr

Habe nun einen neuen Grabber und Kabel erhalten und nun lässt sich der Treiber nicht installieren. Es ist zum Kotzen. 

evo88 schrieb am 21.04.2016 um 13:48 Uhr

@evo88,

kannst du bitte normale Screenshots einstellen und nicht den Bildschirm abfotographieren? Wie das geht steht hier:

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Die beiden Screenshots sagen nichts. Ich kann nicht sehen, ob es ein Fehler während der Installation gab, ob du vorher deine Antiviren/Firewallsoftware abgeschaltet hast.

und wenn du zuerst den Grabber eingesteckt hast bevor du den Treiber installieren wolltest, war das falsch ...

Gruß FredW

Hallo

Ja habe das Internet Security ausgeschaltet. Und der Grabber war während der installation nicht angeschlossen. 

evo88 schrieb am 22.04.2016 um 11:31 Uhr

Der Grabber Treiber lässt sich einfach nicht richtig installieren. Habe heute extra das Security Programm deinstalliert. 

Einfach nur Schrott.