Retten Sie Ihre Videokassetten

paul-und-martina-luxem schrieb am 14.02.2016 um 10:01 Uhr

Halle, 

ich nutze seit einigen Wochen "Retten Sie Ihre Videokasseten Premium" (gekauft Januar 2016, Version:5.0.3.113 (UDTP) )  und konnte einwandfrei bereits einige Kassetten überspielen.  Genutzt wird ein etwa 3 Jahre altes Notebook von HP (Win 7).

Nun  wird plötzlich nur der Ton an den PC übertragen, während das Bild fehlt.. Der Vorschaumonior bleibt  blau mit zwei schmalen schwarzen Streifen am unteren und oberen Bildrand.  

Das Bild wird nicht an den PC übertragen.

Auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Programms und des Treibers halfen nicht weiter.

Es liegt auch nicht den Vedeo-Einstellungen im Programm selbst.

Die Stecker am "Premium Videowandler" haben ich überprüft. Sie sitzen fest und nichts weist auf einen Kabelbruch hin. Gleiches gilt für den Scart-Stecker am Videorecorder.

Ich vermute, dass der "Premium Videowandler"  defekt ist.

Gibt es gleiche Erfahrungen anderer User?

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke

Gruß

Paul

 

 

 

  

Kommentare

goettlich schrieb am 14.02.2016 um 10:14 Uhr

Hatte das gleiche Problem und in der Tat war der "Videowandler" defekt.

Zuletzt geändert von goettlich am 14.02.2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

W10 Home 20H2, Build 1942.630 /Intel Core i7/8700 / Nvidia GTX1060-6GB / 32GB A-Speicher / Video deluxe 2019 Plus Vers. 18.0.1.213(UDP3) Panasonic HC-V550- Gopro Hero 4 silver- DJI Mavic Mini- Gopro Hero 9 Black

paul-und-martina-luxem schrieb am 14.02.2016 um 12:34 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos. Hier die Antworten:

- Schalter am Scart-Stecker: OUT  (-> bei IN käme auch kein Audio-Signal an)

- keine Tuning- oder Cleaning Tools installiert

-  Gerätemanagement:: "Video-Grabber":  MAGIX Converter 5  ("Gerät funktioniert einwandfrei") 

Gruß

Paul

geschi schrieb am 14.02.2016 um 12:56 Uhr

Hhhmm, wenn ich das hier lese:

konnte einwandfrei bereits einige Kassetten überspielen.

dann könnte es sein dass es dir den Treiber geschossen hat, denn das sagt nix:

-  Gerätemanagement:: "Video-Grabber":  MAGIX Converter 5  ("Gerät funktioniert einwandfrei")

 Ich würde da mal den Treiber deinstallieren, Kaltstart, den USB Stick neu anschliessen.

Habe diese EasyHD gerade nicht zur Hand, aber dies ist schon aktiviert:

?

paul-und-martina-luxem schrieb am 14.02.2016 um 15:49 Uhr

Hallo,

ich habe den Gerätetreiber zunächst deinstalliert und dann nochmals neu installiert - leider ohne Erfolg..

Auch die Verwendung eines anderen USB-Port blieben ohne Erfolg (-> USB-Port ist in Ordnung)

Ich werde den Video - MAGIX Converter 5 im Rahmen der grGrantie umtauschen.

Dennoch vielen Dank für eure Tipps.

Gruß

Paul