Retten Sie Ihre Video Kassetten - Mac

musbeppi schrieb am 25.10.2010 um 21:11 Uhr

Ich möchte meine VHS und S-VHS Bänder digitalisieren, die Aufnahme und der Ton gehen, jedoch bricht die Aufnahme jedesmal so nach 3-10 min ab, obwohl ich genügend Festplattenspeicher habe. Zur Komprimierung habe ich auf Jpeg Foto gestellt und die Qualität auf 75%. Dennoch die Probleme. Wenn ich mir die generierten Filmchen anschaue, haben diese alle eine Datenmenge von 2,15 GB. Wer weiß Rat, wie ich meinen 4 Std Film am Stück aufzeichnen kann?

Ich hoffe auf Unterstützung, denn ich bin neu hier.... Danke

Kommentare

musbeppi schrieb am 26.10.2010 um 06:22 Uhr

Danke erst mal für die Antwort FredW. Wie in der Frage schon selbst formuliert, bin ich Neuling und will in die Materie einsteigen. Ich habe genau diese Software Retten.... für Mac. Da gibt es wohl nur eben diese eine neue Version, soweit ich es sehen konnte, folglich arbeite ich mit dem Betriebssytem OS X - Snow Leopard.

An Hardware habe ich ein MacBook mit einem Intel 2,4 GHz Core 2 Duo Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher (DDR3). Die Dateien werden auf einer externen Festplatte (USB2) gespeichert, die ca. 450 GB frei hat.

Wenn ich sage, die Aufnahme bricht hat so bedeutet das, dass die Anzeige - es erfolgt gerade eine Aufnahme - verschwindet, der Ton geht an und die Datei, ich lasse den Namen automatisch vergeben, ist wunderbar ohne Fehler gespeichert und editierbar. Ich will aber nicht die ganze Zeit vei einem langen Film (30 min - 2 Std) bei der Aufnahme daneben sitzen, sondern es am Stück aufnehmen und dann auch brennen. Das sollte doch gehen oder? Oder ist bei grundsätzlich 2 GB schluss? Das wäre dann eine wirklich sehr zeitintensive Arbeit, bis dann alles gestückelt ist, das wären ja bald 40 Teilstücke für einen 2 Std Film.

Ich werde aber mal Deinen Rat befolgen und nicht konvertieren sondern ein kleines Filmchen in dem MXV Format aufnehmen, mal sehen was er dann macht.