Retten Sie Ihre Schallplatten & Kassetten

Blackdove2205 schrieb am 30.09.2010 um 07:29 Uhr

Hallo erstmals. Ich besitze seit gestern von Magix Retten Sie Ihre Schallplatten & Kassetten, doch nun habe ich folgendes Problem. Ich möchte von einer Stereoanlage meine ganzen Radio Kassetten auf den PC überspielen. Ich habe das Programm "MAGIX Audio Cleaning Lab 16 deluxe" von der CD die mit in den Paket war installiert. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich habe somit die färbigen Chinch Steckern bei der Stereoanlage bei den rot und weissen Buchsen reingesteckt und ebenfalls bei den Vorverstärker rot und schwarz. Habe dann das USB Kabel mit den Vorverstärker und den PC verbunden. Er installierte dann ja den Treiber und alles.Doch jetzt kommt ein Problem.

Wenn ich jetzt mit Audio Cleaning Lab 16 deluxe aufnehmen will, nimmt er ja auf, aber wenn ich es dann abspiele, ist nur ein rauschen, aber kein Ton. Warum ?

Mir ist aber auch aufgefallen, das man solang das USB Kabel angeschlossen ist, auch nicht hören kann was man aufgenommen hat. Erst wenn das usb kabel trennt wird.

Kann mir da jemand helfen ??

Weil da ist noch bei den Vorverstärker wie mir aufgefallen ist was zum anschliesen und zwar Line In.

Gehört da auch ein Kabel rein und mit dem PC verbunden ??

Es wäre echt super wenn sich jemand melden würde und bei meinen Problem helfen könnte. Ich habe jetzt alles probiert, ob es vielleicht an den Einstellungen liegt, aber ich finde einfach nicht das Problem.

Ich sage jetzt schon mal Danke im vorhinein.

mfg

Andi 

Kommentare

wabu schrieb am 30.09.2010 um 10:22 Uhr

Der Vorverstärker darf in seine Funktion nur für Plattenspieler als Einzelgerät verwendet werden, Der Ausgang der Stereoanlage geht ohne Vorverstärker zum PC, line in.

Wenn du über die Stereoanlage Platten abspielst sind die schon "vorverstärkt" und dürfen auch nicht über den Vorverstärker laufen.

Wie heisst dein Vorverstärker, denn die Buschsen kenn ich dort ja nicht.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Blackdove2205 schrieb am 30.09.2010 um 15:29 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe es ist das was du meinst beim vorverstärker: Stereo-Phone-Vorverstärker PA-005-2 USB Pre-Amplifier, Auf der Rückseite sind jetzt drei sachen zum Anstecken. den Usb Anstecker, Line In und Kopfhörer. Bei Input kann man auf LINE und PHONE schalten, auf der anderen seite kann man auf MM und auf MC schalten, dann sind zwei von den Chinch Anstecker(Weiss und Rot), die PHONE IN

Bei meiner Stereo Anlage hinten sind zwei ebenfalls Rot und Weiss Chinch Anschlüsse vorhanden (AUX R und L)

Heisst das, das man bei der Stereoanlage ohne den Vorverstärker bei den Chinch Anschlüsse auf der Stereoanlage anschliesen muss?

wabu schrieb am 30.09.2010 um 18:51 Uhr

Also, soweit ich das sehen konnte: Cinch in die Stereoanlage, und zwar dort "line out", das ist meistens da, wo man einen Kassettenrecorder anschliessen kann, das geht dann in die Box. Dort ist der Schalter MM und MC, wobei MM für Plattenspieler mit magn System steht (das ist Standard) und MC für Musikkassette, das muss gewählt werden.

USB kann du sein lassen, den damit versorgt sich die Box mit Strom für den Vorverstärker und der wird nicht gebraucht.

Line in wird mit "line in" des PC verbunden. Das ist ein Kabel mit einenem Klinkenstecker auf beiden Seiten. Auf line schalten

Das ganze sollte in der Gebrauchsanweisung beschrieben sein.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Blackdove2205 schrieb am 30.09.2010 um 20:11 Uhr

Ich hätte noch kurz eine Frage.

Laut meiner Bedienungsanleitung der Stereoanlage habe ich nur einen AUX Eingang und keinen AUX Ausgang.

Funktioniert das dann trotzdem oder nur mit dem Kopfhörerkabel?

Vielen Danke schon mal im vorhinein.

Blackdove2205 schrieb am 01.10.2010 um 17:07 Uhr

So endlich habe ich es geschaft. Ich habe mir heute ein Anschluss über den Kopfhörer besorgt.

Da hätt ich jetzt mal noch eine kleine frage..

Wenn ich jetzt aufnehme hört man während der Aufnahme kein Ton. Ist das normal oder muss man da was umstellen ?Aufnehmen tut es ja und ich kann wen ich das kabel trenne abhören dann sofort.

Ich habe zuerst probiert ohne den Vorverstärker das Kopfhörer Kabel zu verbinden, aber leider hatte es nicht geklappt. Dann steckte ich die Drei Chinch Stecker hinter meiner Stereoanlage an, hab es mit den Kopfhörer Kabel verbunden und dann mit USB Anschluss zum PC und es hat die Aufnahme funktioniert.

Doch warum hör ich wenn ich alles angeschlossen habe kein Ton während der Aufnahme im PC ?

Mfg