Hallo, habe den MAGIX Web Designer gekauft. Leider scheint das Programm für heutige Anwendungen einen erheblichen Mangel zu haben: fehlende Möglichkeiten für responsives Design. Oder bin ich zu blöd, diese Funktion zu entdecken?
Hallo, Dein Tipp war hilfreich. Konnte mein Problem lösen.
Ein anderes aber nicht.
Da ich in meiner Homepage in einen Bereich laufend neue Informtionen einpflegen will, ohne dass die alten gelöscht werden, muss dieser Bereich eine Sroll-Leiste bekommen (sonst ragen die Einträge schnell über den Footer hinaus)..
Kopiere ich alles per Hand in den Quelltext (habe eine entsprechende css-datei generiert), funktioniert alles problemlos.
versuche ich das über einen Eintrag im Designer, klappts nicht.
Kopiere ich alles per Hand in den Quelltext (habe eine entsprechende css-datei generiert)
Das ist für den WD das falsche Vorgehen. Wenn du per Hand im Quelltext rumbasteln willst, brauchst du keine WYSIWYG-Designer. Mit dieser Software muss man sich um solche Dinge nicht kümmern.
Erstelle deinen Text und bestimme den Abstand zum Footer. Ergänzt du nun den Text, wird alles entsprechend nach unten geschoben; die Seite wird automatisch verlängert und dann auch so exportiert. Der Browser zeigt automatisch einen Scrollbalken an. Gruß Marboe
Hallo, tut mir leid, wenn ich Stress verursache. Dein letzter Vorschlag löst mein Problem leider nicht.
Es können schnell 50, 100 Einträge aufeinander folgen. Da muss ein Besucher, wenn er den Footer erreichen will, tagelang scrollen.
Was ich erreichen will, ist, dass in einem "Fenster" innerhalb meiner Homepage-Oberfläche gescrollt werden kann.
Wie gesagt, füge ich mein Script per Hand in den Quelltext ein (was ich eigentlich vermeiden will), klappts. Füge ich gleichen Text an einer Stelle im WD ein, wo Einträge in den Html-Quelltext möglich sind, klappts nicht.
Wioeso führt der WB das Scipt dann nicht aus, obwohl ich es im Quelltext sehe?