Responsive Design

kiekie schrieb am 05.03.2019 um 17:13 Uhr

Hallo,

ich benutze WebDesigner 10 Premium und habe eine Webseite mit 2 Website Varianten aus der Design Galerie erstellt. Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme mit der Darstellung. Nun habe ich mittels Seite duplizieren und zwei Menüs die Website zweisprachig gemacht. Das hat auch funktioniert. Ab jetzt wird allerdings die normale Website im Chrome Browser bei meinem 24 Zoll Monitor von der Smartphone Variante überlagert. Und das nur bei den Seiten im rechten Menübereich. Wenn ich die einsprachige alte Variante hochlade funktioniert wieder alles. Im Chrome Browser von meinem zweiten Computer mit 19 Zoll Monitor funktioniert alles. Im Edge und Firefox funktioniert auch alles. Bei den Webseitvarianten sind folgende Einstellungen: 1. Standart 955px für Browser ab einer Breite von 718px und 2. Smartphone 480px für Browser bis zu einer Breite von 718px

Für eure Hilfe, die zur Lösung dieses Problems führt wäre ich sehr dankbar

LG CHK

Kommentare

marboe schrieb am 05.03.2019 um 17:19 Uhr

Hast du bei Aufruf der Seite sichergestellt, dass sie neu vom Server geladen wird?

STRG+F5 ist das Mittel der Wahl - zumindest, wenn es wirklich nur ein Anzeigeproblem ist. Ein Versuch ist es wert.

Falls nicht, gib uns bitte den Link zur Seite. Gruß marboe

kiekie schrieb am 05.03.2019 um 21:32 Uhr

Hallo - ja an das hatte ich bereits versucht - wenn ich die Vorgängerseite lade dann funktioniert es wieder.

www.apart-franziska.at

Danke und LG CHK

kiekie schrieb am 06.03.2019 um 18:16 Uhr

Sorry für den Schreibfehler -ja STRG+F5 das hatte ich bereits versucht. Ab der zweisprachigen Version gibt es die Überlagerung nur in Chrome bei meinem 24 Zoll Monitor. www.apart-franziska.at

LG CHK

marboe schrieb am 07.03.2019 um 16:49 Uhr

Ich kann kein Anzeigeproblem feststellen. Das ist vielleicht nur bei dir vorhanden? STRG+F5 😉

Gruß marboe

kiekie schrieb am 07.03.2019 um 17:56 Uhr

Ich habe es bei anderen Rechnern auch noch nicht gesehen. Vielleicht installiere ich den Chrome Browser an meinem Rechner neu und sehe was passiert. Vielen Dank und Liebe Grüße CHK