Ich habe ein Video mit meiner neuen Panasonic-HD-Kamera aufgenommen - in 50i. Dann habe ich ein Projekt gemacht und dort mit Kreuzblenden und anderen Blenden gearbeitet.
Dann noch ein schönes Disk-Menü davor (das animierte aufgeklappte Buch mit der Kerze daneben). Und dann wollte ich es auf DVD brennen bzw. erstmal in ein Verzeichnis rendern - also aus dem Brenn-Dialog raus.
Zuerst hatte ich Smart Render an geschaltet. Da hing der "Schritt 1" dann nach ein paar Minuten - es zählte nur noch die noch verbleibende Zeit hoch und die schon vergangene auch. Aber es tat sich halt nichts mehr - auch nach Stunden. Als ich abgebrochen habe, habe ich dann in dem Verzeichnis den Anfang des Videos gehabt, der genau an einer Kreuzblende abgebrochen war. Ich hab das übrigens mehrfach gemacht und es war immer an einer Kreuzblende (das sind die häufigsten Blenden, die ich verwendet habe).
Dann habe ich es ohne Smart Render versucht. Da lief Schritt 1 komplett durch, aber Schritt 2 fing gar nicht erst an. Also es stand da Schritt 2 von 4, aber bei Aktueller Vorgang (oder so ähnlich) stand nichts drunter. Es tat sich auch nichts - hab auch wieder Stunden gewartet. Was ist Schritt 2? Das Menü? Wäre schade, gefällt mir ganz gut.
Achja, PC ist erst frisch gekauft: Intel i5 (Haswell) mit 3 GHz und 8 GB RAM. Achja, ich benutze Video delux MX.