Weil mir die vielen Bugs in VdL mit der Zeit auf die Nerven gingen und es mir schade war um die Lebenszeit, die ich damit unsinnig verbringe, bin ich auf Video Pro X6 umgestiegen - mit dem traurigen Ergebnis, dass es hier zwar andere, aber insgesamt noch viel schlimmere Bugs gibt.
Beispiel Renderer:
1. Bei mp4 ist eine durchschnittliche Bitrate von 6000 kbit/sec eingestellt. Ich ändere die z.B. ab auf 3500 und das wird auch so im Fenster "MP4-Export" unter "Formatbeschreibung" angezeigt. Der fertige Film hat dann aber doch samt Ton mehr als 7000 kbit/sec.
2. Gelegentlich werden einzelne Objekte mit einem leicht verzerrten schwarzen Gitter überlagert und zwar beim Vorschaurendering, beim finalen Rendern und sogar bei der Ausgabe eines einzelnen Bitmap-Bildes. Im Vorschaumonitor ist das Gitter nicht zusehen.
3. Objekte, vor denen teilweise ein anderes platziert ist werden gelegentlich gar nicht angezeigt. Diesen Bug kenne ich vom Schärfefilter in VdL, allerdings mit dem Unterschied, dass man das dort dann schon gleich im Vorschaumonitor sieht und dass man es mit einer kleinen 3D-Korrektur (einmal korrigieren und einmal wieder zurückstellen) beheben kann. Hier ist im Vorschaumonitor alles in Ordnung, im fertigen Film ist plötzlich der Hintergrund schwarz. Das aber manchmal nicht über die ganze Laufzeit des Objektes und einmal sogar nur auf der linken Seite des Bildes.
Gibt es hier jemand, der tatsächlich mit Video Pro X6 rendert bzw. gibt es jemand, der eine Ahnung hat, wie man dem Renderer in Video Pro X6 beibringen kann, das zu rendern, was der Vorschaumonitor anzeigt ?
Besten Dank im voraus.
Dieter