Hallo,
ich habe ein Projekt bestehend aus Film-Szenen am Anfang und Fotos im Anschluss. Das Quellmaterial des Films ist im Format 1920x1080 (50 Bilder/s). Die Fotos liegen teilweise im 16:9 und teilweise als 4:3 vor.
Nun starte ich den Exports ins HQ-Format mit dem Ziel, eine m2ts-Datei zu erhalten.
Bei allen bisherigen Versuchen endet der Export an den Stellen, an denen die Fotos verarbeitet werden. Es gibt hier keine Besonderheiten; nur etwas Hintergrundmusik und die "Blätterblende".
Ein separater Export des Films verläuft erfolgreich. Ein Einzelexport des Foto-Parts endet fehlerhaft. Der Taskmanager zeigt dann immer "keine Reaktion" und das Programm lässt sich nur hierüber beenden.
Wenn ich die Sequenz mit den Bildern in eine MP4 oder WMV-Datei exportiere, funktioniert das korrekt. Ebenso ist der Bluray-Brennvorgang in eine Datei erfolgreich. Allerdings besitzt das Ergebnis dann nur 25 fps.
Gleichartige Projekte hatte ich in der Vergangenheit bereits häufiger erfolgreich umgesetzt.
Ein Versuch den Export mittels VDL2013 durchzuführen endet mit dem gleichen fehlerhaften Ergebnis.
Zusammenfassend gibt es immer das Problem, wenn ich die Fotos in eine m2ts-Datei exportieren möchten. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Auch das Log gibt hier keine näheren Hinweise.
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Danke
System: Windows 7 (64Bit)