Reiter Link nicht mehr aktiviert

RollerMan schrieb am 25.10.2013 um 18:41 Uhr

Wenn ich mir auf allen Seiten meines Projektes unter den Webeigenschaften den Reiter Link ansehe, ist dieser plötzlich nicht mehr aktiviert. Ich möchte da aber einen bestimmten Link - Übergangseffekt einstellen. Irgendwo scheine ich unabsichtlich etwas deaktiviert oder aktiviert zu haben, dass das auf einmal nicht mehr möglich ist

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.10.2013 um 19:00 Uhr

Hallo!

Immer, wenn KEIN Objekt auf der Seite markiert ist, schaltet sich das Dialogfenster "Webeigenschaften" ab. Du hast sicher irgendwo neben die Seite geklickt und befindest dich nicht auf der "Mouse Off"-Ebene bei einem zu verlinkenden Objekt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

RollerMan schrieb am 25.10.2013 um 19:19 Uhr

In der Seiten und Ebenengalerie ist die betreffende Seite ausgewählt. Auch die MouseOff Ebene ist ausgewählt. Zu erkennen, da sich rechts ein blauer Pfeil befindet. Jetzt wähle ich auf der Seite ein vorhandenes  Foto aus. Jetzt sind die meisten Link - Optionen auch aktiviert. Aber nicht die Option "Link Übergangseffekt". Deshalb kann ich nicht einstellen, dass auf einem Klick in die Navigationsleiste, die betreffende Seite von rechts hereingeschwenkt wird. Das ist wahrscheinlich deshalb so, weil ein bestimmtes Objekt auf der Seite ausgewählt ist. In dem Fall ein Foto. Aber was muss man auswählen, um den Link Übergangseffekt auswählen zu können ?

BilderMacher schrieb am 25.10.2013 um 19:36 Uhr

was muss man auswählen, um den Link Übergangseffekt auswählen zu können ?

Eine "Link"-Option, außer die "Popup-Foto:"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Mango schrieb am 26.10.2013 um 09:53 Uhr

lege mal dein foto zusätzich als popup-ebene an. klicke dann auf das urspl. foto und gehe in die webeigenschaften, klicke dann auf "link auf pop-up-ebene" und wähle dann dein foto in der angelegten pop-up-ebene aus. dann kannst du auf die pop-up-einstellung gehen und den übergangseffekt auswählen. fertig.

RollerMan schrieb am 26.10.2013 um 11:26 Uhr

Sorry, ich habe mein Problem wohl nicht genau genug beschrieben ! Ich möchte diesen Link - Übergangseffekt nicht bei einem Foto anwenden. Sondern auf die ganze Homepage. Sprich, wenn ich in der Navigationsleiste auf einen Button klicke, dass die angeklickte Seite z.B. von rechts hereingleitet. Diesen und weitere Effekte kann man unter Link - Übergangseffekt auswählen. In der Standardeinstellung wird sie ja unmittelbar angezeigt.

An meinem derzeitigen Objekt arbeite ich bereits eine ganze Weile. In dieser Zeit konnte ich noch verschiedene dieser Übergangseffekte ausprobieren. Dazu machte ich in der Seiten und Ebenengalerie einen Rechtsklick auf die Seite und wählte da "Eigenschaften der Webseite" aus und im sich öffnenden Fenster den Reiter Links. Da die ganzen Funktionen des Reiter Links akiviert waren, konnte ich bei den Übergangseffekte auch diverse Effekte testen. Jetzt habe ich mal wieder irgendeinen "Mist" gebaut, weil ich diese Übergangseffekte plötzlich nicht mehr aktiviert bekomme.

Als Testzweck öffnete ich mal eine neue Vorlage und öffnete den Reiter Links genauso wie eben beschrieben. Aber auch hier war der ganze Reiter nicht aktiviert. Ich scheine mal wieder irgendetwas nicht richtig ausgewählt zu haben ???

Bye

marboe schrieb am 26.10.2013 um 11:30 Uhr

Hallo Rollerman,

nimm einfach den entsprechenden Navibutton, dann klappt das. Gruß Martina

Mango schrieb am 26.10.2013 um 11:38 Uhr

ach du willst von seite zu seite einen effekt, einen seitenübergangseffekt? ja dann schreib das doch auch so!  also da klicke doch einfach deine seite in der ebenengalerie an => die ganze seite und keine ebene daraus, und gehe dann auf webeigenschaften, dann auf den reiter "seite" und siehe da, wie von zauberhand steht da weiter unten "seitenüberblendungen" bitte auswählen, fertig. das machste mit jeder seite, die du gerne von rechts nach links oder oben und unten einfliegen lassen möchtest....

RollerMan schrieb am 26.10.2013 um 12:27 Uhr

Für meine ungenaue Fragestellung entschuldigte ich mich ja schon Mache es aber gerne nochmal. Hab den Ärger auch völlig verdient. Sorry nochmal

Ich habe das bei den "Haupt - Buttons" meiner Navigationsleiste probiert und es klappt jetzt auch. Jedoch bietet meine Navigationsleiste noch eine "Besonderheit". Fahre ich mit der Maus auf einen Button, klappt ein Untermenü auf, in der sich weitere sieben Links zu sieben Seiten befinden. Um diese zusätzlichen Seiten zu hinzuzufügen, duplizierte ich eine bereits vorhandene sieben mal. Damit das Design auch wirklich 1:1 übernommen wird. Jetzt ist es allerdings so, dass auf diesen sieben Seiten vom Untermenü, die eingestellte Seitenüberblendung nicht übernommen wird. Obwohl die Option "Von rechts hereingleiten" ausgewählt ist, werden sie weiterhin unmittelbar eingeblendet (was der Standard - Effekt ist). Als Testzweck wählte ich mal eine andere Seitenüberblendung aus. Aber auch diese wurde auf diesen sieben Seiten nicht übernommen.

Mango schrieb am 26.10.2013 um 12:59 Uhr

brauchst dich nicht entschuldigen, das forum ist doch dafür da um zu fragen.

ich habe das ganze nun auch mal nachgestellt, mit den unterseiten... bei diesen unterseiten habe ich  ebenfalls auch den überblendungseffekt eingebenen aber es stimmt, er wird nicht übernommen. da habe ich leider keine idee, wie man in den unterseiten einen überblendungseffekt hinbekommt. aber vielleicht gibt es einen bestimmten html-code, den man da irgendwo eingeben kann, aber das wissen nur die html-götter.

RollerMan schrieb am 26.10.2013 um 17:24 Uhr

Hi Mango,

Danke fürs ausprobieren ! Das gute an der Sache ist, dass es da mal nicht an meinen noch mangelnden Kentnisse über den WD liegt :-) Sondern ein "Bug" vom WD selber ist.

Schönen Abend noch

BeRo schrieb am 26.10.2013 um 17:38 Uhr

@ RollerMan

Mango hatte den richtigen "Riecher", mit einem kleinen Scriptcode kommst Du zum Ziel.

Lies Dir dazu mal meinen Kommentar durch, den ich vor einem Jahr hier, in einem anderen Thread zu dem Thema gepostet habe.

Viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 26.10.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 26.10.2013 um 19:18 Uhr

bero hat doch immer in ass im ärmel, klasse und vielen dank auch von mir!

RollerMan schrieb am 15.11.2013 um 16:07 Uhr

brauchst dich nicht entschuldigen, das forum ist doch dafür da um zu fragen.

ich habe das ganze nun auch mal nachgestellt, mit den unterseiten... bei diesen unterseiten habe ich  ebenfalls auch den überblendungseffekt eingebenen aber es stimmt, er wird nicht übernommen. da habe ich leider keine idee, wie man in den unterseiten einen überblendungseffekt hinbekommt. aber vielleicht gibt es einen bestimmten html-code, den man da irgendwo eingeben kann, aber das wissen nur die html-götter.

Diesbezüglich schrieb ich an den Magix Support und bekam diese Antwort.

"Danke für die Zusendung des Projekts. Ich kann das bei mir reproduzieren und werde Ihre Anregung an unsere Entwickler weiterleiten. Offenbar ist das allerdings so gewollt und ich kann Ihnen keine schnelle Änderung zusagen. Aber vielleicht kann man das in einer kommenden Version noch verbessern".