Reiseroutendatei "kann nicht gelesen werden" Fotostory 2016 Delux

Ola schrieb am 26.08.2018 um 22:11 Uhr

Hallo!

Ich bin Anfängerin mit Magix und habe folgendes Problem.

Gerade habe ich eine Reiseroutenanimation in Fotostory 2016 Delux erstellt, diese gespeichert (WMV Format) und wollte sie nun in meine Fotostory einfügen. Jetzt kommt die Meldung, dass Fotostory dieses Format nicht lesen kann.

Außerdem steht da noch, dass ich sicherstellen soll, dass das Laufwerk weder voll noch schreibgeschützt ist. Voll ist das Laufwerk nicht. Wie stelle ich fest, ob es schreibgeschützt ist? Wobei ich mir sich bin, dass ich nichts dergleichen ein-/ bzw. umgestellt habe.

Das Betriebssystem meins Laptops ist Windows 7 Ultimate.

Ist mein Laptop vielleicht zu alt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Vielen Dank,

Ola

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.08.2018 um 07:00 Uhr

Hallo Ola,

die Reiserouten-Animation liegt nun als Video (wmv) vor und wird nach dem Erstellen durch diese automatisch in das Projekt geladen. Gab es da schon diese Fehlermeldung? Das geht aus dem Text nicht deutlich hervor.

In ein neues Fotoshow-Projekt lässt sich nun diese wmv-Datei nicht importieren?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ola schrieb am 27.08.2018 um 19:54 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Es lag wohl daran, dass die Datei beschädigt war. Bei einem weiteren Versuch hat alles geklappt. Danke! :)

Ich habe noch eine weitere Frage.

Ich würde gerne in der Reiseroutenanimation zwischendurch "anhalten" um dann Fotos zu zeigen, die an diesem Ort entstanden sind und dann in der Reiseroutenanimation weiterfahren. Die zurückgelegte Strecke sollte dabei aber weiterhin mit einer Linie markiert bleiben. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe! :D

Wenn diese Frage hier falsch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und werde diese dann in eine andere Kategorie setzten.

 

Viele Grüße!

Ola schrieb am 27.08.2018 um 20:13 Uhr

@Ola,

du kannst das Video, wie jedes andere Video auch, an der gewünschten Stelle trennen und den abgetrennten Teil nach hinten schieben ...

Die Antwort kam schnell:)

 

Und wie mache ich das? Gibt es irgendwo ein Tutorial dafür?

Dann müsste ich also erst die komplette Routenanimation anfertigen...eine spätere Bearbeitung ist nicht mehr möglich?

Ola schrieb am 27.08.2018 um 20:38 Uhr

@Ola,

Video deLuxe und Fotostory sind Videoschnittprogramme. Du fragst gerade nach der absoluten Grundlage für die das Programm eingentlich erstellt wurde. ... meinst du nicht, dass du dir mal das Handbuch dazu anschauen solltest. Auch hier im Forum findest du Tutorials. Bei der Installation von DVD werden welche angezeigt, auch bei YouTube findest du mehr als ausreichende Beispiele ... schau dir doch mal die Menüleiste an und prüfe, was sich hinter den Buttons versteckt ... schon ist dein Geheimnis gelöst.

Das Forum kann Fragen beantworten, aber ich denke, dass du dich hier selbst einarbeiten solltest.

Wie ich auch schon am Anfang meines Forenbeitrags geschrieben habe, bin ich Anfängerin.

Du kannst davon ausgehen, dass ich mich schon dumm und dämlich nach Tutorials auf youtube, etc. umgesehen habe, aber nichts fand, was genau meine Frage beantwortet und mein Problem löst. Ich dachte, dass Foren dazu da sind.

Ola schrieb am 27.08.2018 um 21:55 Uhr

@Ola,

meinst du das wirklich ...

Ich gehe auf die Forumsuche ... wähle dort Tutorials aus ... gebe „schneiden“ ein ... und finde exakt das passende Tutorial von Wabu ...

https://www.magix.info/de/tutorials/schneiden-und-anderes-in-der-timeline--787979/

Nur eines von mehreren Beispielen. MAGIX bietet auch Online Trainings oder Web Seminare an. Ich kenne kein anderes Produkt, zu dem sich mehr Hilfen finden lassen.

Na dann vielen Dank für den Link.
Allerdings glaube ich, dass wir hier ein bisschen aneinander vorbeireden!

Antworte doch einfach nicht auf Fragen, wenn diese dir "zu dumm" erscheinen.

Vielen Dank dennoch für deine schnellen Antworten.