Reiseroutendatei "kann nicht gelesen werden" Fotostory 2016 Delux

Ola schrieb am 26.08.2018 um 22:11 Uhr

Hallo!

Ich bin Anfängerin mit Magix und habe folgendes Problem.

Gerade habe ich eine Reiseroutenanimation in Fotostory 2016 Delux erstellt, diese gespeichert (WMV Format) und wollte sie nun in meine Fotostory einfügen. Jetzt kommt die Meldung, dass Fotostory dieses Format nicht lesen kann.

Außerdem steht da noch, dass ich sicherstellen soll, dass das Laufwerk weder voll noch schreibgeschützt ist. Voll ist das Laufwerk nicht. Wie stelle ich fest, ob es schreibgeschützt ist? Wobei ich mir sich bin, dass ich nichts dergleichen ein-/ bzw. umgestellt habe.

Das Betriebssystem meins Laptops ist Windows 7 Ultimate.

Ist mein Laptop vielleicht zu alt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Vielen Dank,

Ola

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.08.2018 um 07:00 Uhr

Hallo Ola,

die Reiserouten-Animation liegt nun als Video (wmv) vor und wird nach dem Erstellen durch diese automatisch in das Projekt geladen. Gab es da schon diese Fehlermeldung? Das geht aus dem Text nicht deutlich hervor.

In ein neues Fotoshow-Projekt lässt sich nun diese wmv-Datei nicht importieren?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------