Reiseroutenanimation - speichern funktioniert nicht - warum?

Blackcharly schrieb am 17.04.2011 um 15:21 Uhr

Hallo, ich möchte meine Routenanimation speichern, nichts geht. Ich kann die Animation (mit eigenem PNG , nur sehr kleinpixeliges Bild) zwar abspielen, aber nicht speichern. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst eine Quittung. Es tut sich einfach gar nichts. Normalerweise kommt diese nette "ich bin gerade beschäftigt Animation" - kommt nichts. Habe gerade auf einem neuen PC installiert (W 7 64 bit) mit dem alten 32 bit ging es. Wo ist das Problem. Freue mich über Hilfe. VDL 17 Plus

Kommentare

Blackcharly schrieb am 17.04.2011 um 18:25 Uhr
1.) Handelt es sich um den gleichen PC, auf dem vorher dein "altes" Betriebsystem installiert war?

Nein es ist ein neuer PC, ist leistungsfähiger als der alte, da ist mir das Programm ständig abgestürzt

 

2.) Dir ist sicherlich bekannt, dass man eine Lizenz nur auf einem Rechner installieren darf. Hast du auf dem alten Rechenr die Software deinstalliert?

 

nein, noch nicht, steht noch in der Ecke, wird aber in Werkszustand versetzt, sobald ich 100 % alles auf dem neuen am laufen habe. Die Installation war problemlos, auch die Eingabe der Freischaltnummer. Außer der Routenanimation läuft auch alles

 

3.) Du bist als Admin angemeldelt und hast die Installation auch bei abgeschalteter Antivren- und Firewallsoftware durchgeführt

 

das kann ich jetzt so 100 % nicht genau sagen. Beim einrichten des neuen PC haben einige Programme das erfordert....war aber so vieeeel. Bin froh das alles läuft.

 

4.) Wo und wie möchtest du die Animation abspeichern intern / externen als AVI ?

 

Die Animation kommt in meine Diashow (Fotos und Movies aus meiner SLR), dann das ganze als Mpeg 4 auf eine ext. FP für den WD TV Player

 

Hilft das?

 



 


 

1.) Handelt es sich um den gleichen PC, auf dem vorher dein "altes" Betriebsystem installiert war?

 

2.) Dir ist sicherlich bekannt, dass man eine Lizenz nur auf einem Rechner installieren darf. Hast du auf dem alten Rechenr die Software deinstalliert?

3.) Du bist als Admin angemeldelt und hast die Installation auch bei abgeschalteter Antivren- und Firewallsoftware durchgeführt

4.) Wo und wie möchtest du die Animation abspeichern intern / externen als AVI ?

 

Gruß

FredW
 

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2011 um 19:51 Uhr

Ich habe da einen Verdacht oder zumindest eine Idee, vielleicht ist es auch nur ein Osterei:

 

Hast Du zufällig den Internet Explorer 9 Beta installiert (auf beiden Rechnern) ?

 

Es ist jedenfalls bekannt, dass in diesem Fall nur schwarze Videos gespeichert werden.

Von keiner Speicherung war zwar bisher nicht die Rede, aber man weiß ja nie ...

 

Gruß,

Andreas

Blackcharly schrieb am 22.04.2011 um 08:14 Uhr


Hallo Andreas

 

Hast Du zufällig den Internet Explorer 9 Beta installiert (auf beiden Rechnern) ?

 

Vielen Dank für die Idee, das ist aber nicht der Fall ich firefoxe grundsätzlich nur.
Blackcharly schrieb am 22.04.2011 um 08:15 Uhr


Hallo Andreas

 

Hast Du zufällig den Internet Explorer 9 Beta installiert (auf beiden Rechnern) ?

 

Vielen Dank für die Idee, das ist aber nicht der Fall ich firefoxe grundsätzlich nur.
Blackcharly schrieb am 22.04.2011 um 08:20 Uhr


.....Du musst VOR der Installation die Antiviren- / Firewallsoftware ausschalten oder Programm vollständig deinstallieren, dann mit InstallClean20 von der Mgaix Homepage die letzten Reste in der Registry entfernen, danach mit dem Magix Cleaner die Reste von der HD putzen. Danach die Antivirensoftware ausschalten und neu installieren, gleich danach den letzten Patch installieren.

 

Hallo FredW

das ist ja eine ganze Menge....das mache ich erst wenn ich meine Fotoshow fertig habe und ambesten lasse ich das meinen Admin machen....ich habe mich erst mal anders beholfen....bin ja ein findiges Kerlchen...ich hatte auf dem alten Rechner noch die CD 9 Version, habe dort die RRA erstellt und mit USB in den neuen gestöpselt. Das hat erst mal funktioniert. Aber trotzdem muss ich das ja wieder zum laufen kriegen

Also vielen Dank erst mal, ich geb dann mal Rückmeldung wenn´s funktioniert hat.

 

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2011 um 09:16 Uhr

Vielen Dank für die Idee, das ist aber nicht der Fall ich firefoxe grundsätzlich nur.



Okay, danke. Aber hätte ja sein können.

 

Heute morgen ist bei mir Folgendes vorgekommen:

Ich klicke auf → "Als Video speichern" → "London-Amsterdam.WMV" (mit animiertem Flugzeug) → Speichern und ... nichts passiert!

 

Ich habe dann den Vorgang wiederholt, dann ging es. Es erschien der rotierende Kringel und das Video wurde erzeugt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar. *amkopfkratz*

 

Video Deluxe 17 Premium 10.0.11.0

Windows XP Prof. SP3 (32 Bit)

IE 8 und Firefox

 

Gruß,

Andreas

Blackcharly schrieb am 22.04.2011 um 09:40 Uhr

Hallo Andreas...das ist ja seltsam

Habe noch mal gekuckt, weil der PC ja neu ist. Drauf ist IE 8, den ich aber nie benutze...ich kratz mir schon seit Tagen am Kopf...vielleicht hat es ja wirklich was mit der Instalation zu tun. Aber ersta mal wird mein Film fertig gemacht...dann sehen wir weiter

hatte ja schon magix im verdacht, weil man den Support nur noch gegen Bezahlung bekommt....was ich nun echt zu teuer finde, ein Ticket für 12,99 - dir Programme sind ja nun schon teuer genug, oder?

Blackcharly schrieb am 28.04.2011 um 10:36 Uhr

Also, Ostern ist vorbei, der Film ist fertig und ich habe alles getan, wie hier vorgeschlagen.

Mein Dank geht an FredW - es geht wieder nach der Neuinstallation.