Reiseroutenanimation/Scriptfehler

wolfgang48 schrieb am 26.02.2019 um 14:17 Uhr

ProzessorIntel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20GHz
BetriebssystemMicrosoft Windows NT 6.2.9200.0
64-Bit

ArbeitsspeicherAvailable: 8.334.620 bytes, Free: 5.926.604 bytes

SoundkarteRealtek High Definition Audio (ok)
AMD High Definition Audio Device (ok)
GrafikkarteAMD
Radeon HD 7500M/7600M Series 1920x1080

Internet-BrowserInternet Explorer (Version: 11.00.16299.15 (WinBuild.160101.0800))

Fotostory 2016 Deluxe Version 15.0.5.119

 

Beim Starten der Reiseroutenanimation erscheint der Hinweis auf einen Scriptfehler. Arbeite ich dennoch weiter, erscheint der Hinweis: Ein Script auf dieser Seite verursacht eine Browserverzögerung … Wenn ich das Verlassen der Seite verneine, kann ich zwar eine Reiseroute erstellen, sie aber nicht als Video laden.
Was kann ich tun, um den Scriptfehler zu finden und zu beseitigen?

Grüße

Wolfgang48

 

Kommentare

wolfgang48 schrieb am 26.02.2019 um 16:37 Uhr

Hallo, Marion51,

danke für die schnelle Antwort. sie hat mir leider nicht geholfen:

Das Basisprogramm ist aktualisiert;

Ich benutze die neueste Version von Microsoft Edge;

"Offlinebetrieb" ist nicht angehakt;

Es sind keine virtuellen Netzwerkadapter installiert.

Die Reiseroutenanimation arbeitet auch dann nicht, wenn das Virenschutzprogramm ausgeschaltet ist;

Javascript ist aktiviert.

Das Programm moniert:https://maps.googleapis.com/maps/api/js?v=3&sensor=false

(aber damit kann ich nichts anfangen)

Grüße

Wolfgang48

 

 

BilderMacher schrieb am 26.02.2019 um 18:01 Uhr

Da musst du dich wohl an OpenstreetMap (Kartenanbieter) wenden, was recht aussichtslos sein wird. Das Script kommt von dort.

Man kann da nichts machen, ist auch in aktuellen Versionen so. Vielleicht kümmert sich MAGIX selbst?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 27.02.2019 um 09:41 Uhr

MAGIX wird sich in dem Fall nicht selbst kümmern da das Programm (Fotostory 2016) aus dem Supportzeitraum rausgefallen ist. Bei der aktuellen Version der Reiseroutenanimation kann die Meldung "Skriptfehler" zwar auch kommen, allerdings hat die keine Auswirkung auf die Funktionalität. Diese Unschönheit kommt durch eine API-Änderung von Google. Wir werden keine Anpassungen mehr vornehmen da unser Augenmerkt jetzt voll auf MAGIX Travel Maps liegt.

wolfgang48 schrieb am 27.02.2019 um 12:46 Uhr

Für ein drei Jahre altes Produkt keinen Support mehr?

Das ist kundenunfreundlich!

Wolfgang48

marion51 schrieb am 27.02.2019 um 13:55 Uhr

@wolfgang48

Wie lange ein Produkt einen Support erhält kannst Du jederzeit in der AGB/Eula nachlesen. Das war leider noch nie anders.

 

winfriedehrlich schrieb am 03.04.2019 um 11:46 Uhr

MAGIX wird sich in dem Fall nicht selbst kümmern da das Programm (Fotostory 2016) aus dem Supportzeitraum rausgefallen ist. Bei der aktuellen Version der Reiseroutenanimation kann die Meldung "Skriptfehler" zwar auch kommen, allerdings hat die keine Auswirkung auf die Funktionalität. Diese Unschönheit kommt durch eine API-Änderung von Google. Wir werden keine Anpassungen mehr vornehmen da unser Augenmerkt jetzt voll auf MAGIX Travel Maps liegt.

Das ist doch endlich mal eine Ansage. Mein letztes Update im Jan 2019 bescherte mir unbrauchbares Travel Maps. Reklamationsantwort: wischi waschi !
Zur nicht funktionierenden Reiseroutenanimation viele gut gemeinte unbrauchbare Screenshots. Zwei weitere Versuche: Kommentarar: wir kennen den Fehler und arbeiten an dessen Beseitigung.
Nun die Klarstellung: wir denken ja gar nicht daran. Danke Alex.
Schade, dass sich die Firma Magix so einfach macht.
Echter Kundendienst sieht anders aus

marion51 schrieb am 03.04.2019 um 12:32 Uhr

@winfriedehrlich

Mal langsam mit den jungen Hunden. Du hängst Dich an einen Thread an ohne Deine speziellen Daten zu nennen. Damit kann keiner was anfangen.

Wenn die 2016 er Version nicht mehr von Magix "bearbeitet" wird ist das eben so.

Für die neuesten Photostory Versionen gibt es "Änderungen" und die werden ja auch eingepflegt in Form von Updates.