Reiseroutenanimation läuft nicht korrekt

Sylviaabc schrieb am 30.06.2013 um 18:52 Uhr

Hallo, habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich die Reiseroute/Landkarte bei Foto Man. MX Deluxe nicht vollständig öffnet. Es bleibt rechts und unten ein weißer Rand. Ziehen mit der Maus hilft garnicht, da sich die Landkarte dann zwar verschiebt, der Rand aber dann links ... bleibt.

Bei Fotos auf DVd 12 de Luxe öffnet sich die Landkarte auch nach vielen Minuten des Wartens überhaupt nicht!

Beide Programme sind auf einem Rechner mit Windows 7 installiert. Beim Fotomanager besteht das Problem seit 3 Tagen, bei Fotos auf DVD gab es schon länger ein Problem mit langem Warten, bis sich die Landkarte öffnete.

Was muss ich tun, um eine vollständige Landkarte zu erhalten?

 

Kommentare

Rohe schrieb am 30.06.2013 um 19:41 Uhr

Das hast du gelesen: https://support2.magix.com/customer/de/node/198172 ?

Stelle doch mal einen Screen von der Route mit MX Deluxe hier rein. Ich mache (muss es machen ) es inzwischen oft so, das ich die route trotz der Ränder erstelle und dann in VDL 2013 halt einen Ausschnitt erstelle, so dass die Route zumindest einigermassen ansehbar ist.

Alternative ist für mich auch oft, dass ich Routen mit einem Onlineprogramm als GPX-Datei (Beispiel:http://www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml ) erstelle und diese Datei in die Reisroutenannimation lade.

Sylviaabc schrieb am 02.07.2013 um 17:39 Uhr

Hallo,
habe den angegebenen Patch heruntergeladen und das Reiseroutenprogramm von Fotos auf DVD 12 de luxe läuft wieder!!!
Leider nicht die Landkartenfunktion vom FotoManagerMXde luxe. Hier gibt es immer noch das gleiche Problem - Karte nur teilweise sichtbar mit großem weißen Rand rechts und unten. Ich habe natürlich auch aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Gibt es auch für den Fotomanager einen Patch? Habe beide Programme auf demselben Rechner und wie gesagt bei Fotos auf DVD klappt es jetzt, aber nicht beim Fotomanager.
Vielen Dank

 

Rohe schrieb am 02.07.2013 um 17:50 Uhr

 


Leider nicht die Landkartenfunktion vom FotoManagerMXde luxe. Hier gibt es immer noch das gleiche Problem - Karte nur teilweise sichtbar mit großem weißen Rand rechts und unten.. Gibt es auch für den Fotomanager einen Patch?

 

Ich weiß leider nicht, ob es für den Fotomanager ein Patch gibt.
Kann dir nur zwei Möglichkeiten aufzeigen:

1. Maus auf die Karte und die Karte nach rechts ziehen und anschließen auch nach unten bis die Karte vollständig zu sehen ist. Dann die gewünschte Route eingeben. Klappt zwar nicht immer, aber einen Versuch ist es wert.

2. Erstelle doch die Route mit Fotos auf DVD 12 de luxe und übernehme sie in den Fotomanager (mit dem ich mich leider überhaupt nicht auskenne).