Reiseroutenanimation funktioniert bei Foto auf DVD MX nicht. Kommt Meldung keine Internetverbindung, obwohl das nicht stimmt, Internet ist i.O.

stocki363 schrieb am 26.11.2011 um 19:40 Uhr

Habe auch noch die Version Foto auf CD und DVD 10, dort funktioniert die Reiseroutenanimation problemlos.Aber auch auf Video deluxe plus 16 funktioniert die Reiseroutenanimation ebenfalls nicht. Dort wird bei deren Aufruf ebenfalls zuerst die internetverbindung gestestet und dann kommt die Meldung es bestehe keine Internetverbindung. Verwende Windows XP

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2011 um 02:58 Uhr

... und/oder ein Update auf den neuesten Patchlevel durchführen ...

http://support2.magix.net/customer/de/node/141448

 

stocki363 schrieb am 27.11.2011 um 10:37 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten. Habe beides gemacht, die Firewall sogar ganz deaktiviert (für kurzen Moment), hat trotzdem nicht funktioniert. Versuche es jetzt mal mit dem Betrachten der INI-Datei. Vielleicht ist dort etwas versteckt.

obelixasterix schrieb am 06.08.2013 um 17:15 Uhr

Gibt es eine Lösung?

Ich habe Video De Luxe MX Sonderedition. Patch geladen und neueste Updates.

Alle Firewalls deaktiviert.

Trotzdem keine Internetverbindung bei Reiseanimation.

Schlecht, sehr schlecht das Tool!!!!!

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2013 um 20:11 Uhr

In den Reiserouten-Animationen der Programme

  • Fotos auf DVD MX deluxe
  • Fotos auf DVD 2013 deluxe
  • Video deluxe MX Premium
  • Video deluxe 2013 Premium

sieht es derweil bei mir auch düster aus:

 

In den folgenden Programmen allerdings funktioniert die Reiserouten-Animation:

  • Fotos auf CD & DVD 9 deluxe
  • Fotos auf CD & DVD 10 deluxe
  • Video deluxe 16 Premium
  • Video deluxe 17 Premium

 

Einen direkten Zusammenhang konnte ich bisher noch nicht entdecken.
Ich verwende Windows XP mit Windows-Firewall, es sind keine Firewall-Regeln und -ausnahmen definiert. Alle MAGIX-Programme sind auf dem neuesten Update-Stand.


Nachtrag:

MAGIX ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
http://www.magix.info/de/reiserouten-animation-geht-nicht.wissen.1015723.html#ca875161

 

obelixasterix schrieb am 08.08.2013 um 14:02 Uhr

 

Schlecht, sehr schlecht das Tool!!!!!

Keine Ahnung, was du mit diesem Satz ausdrücken möchtest ... Die Programme verwenden als Datenbasis den Server von openstreetmap.org, der öfters mal nicht erreichbar ist und/oder auch schon mal die Schnittstelle ändert, wie ihn Programme ansprechen können.

Wenn openstreetmap.org etwas an der Schnittstelle ändert, müssen alle nachziehen, die diese Schnittstelle nutzen. Darauf hat Magix bislang immer kurzfristig reagiert. Auch aktuell gibt es Anpassungen ...

Alle Firewalls deaktiviert

Mir ist nicht bekannt, wieviel Firewalls du auf deinem Rechner hast, normalerweise hat man nur eine, da mehrere Programme dieser Art sich gegenseitig behindern.

Trotzdem keine Internetverbindung bei Reiseanimation.

Manchmal genügt eben nicht, die Firewall abzuschalten, sondern man muss in der Firewall-Software u.U. das Programm, die DLL, etc. wieder freigeben, die durch das Programm gesperrt wurde.

 

Tja, was meinte ich damit? Falls du es nicht erraten hast, sag ich es kurz:

Schlechtes Tool: mir ist nämlich der Hintergrund warum ein Programm nicht geht relativ egal, ich habe das Programm gekauft und kein Interesse an den Hintergründen und woran sich das Programm bedient.

 

Firewalls: eventuell weißt du, dass zB Norton die eigene Firewall verwendet und die Windows Firewall anpasst. Ob man dies nun als eine oder zwei betrachtet ist Ansichtssache. Fakt ist: wenn ich Norton deaktiviere, bleibt die Windows FW, dh ich habe beide deaktiviert. Daher habe ich zwei geschrieben.