Reiseroutenanimation Fotos auf CD und DVD 10

hamaglas schrieb am 01.09.2011 um 18:04 Uhr

Hi,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer von Fotos auf CD und DVD 10. Leider bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Programm. Die vorherigen Versionen 5 und 6 ließen sich einwandfreier, besser und einfacher bedienen. Leider laufen sie auf meinem neuen Computer nicht mehr, so dass ich mir jetzt die Version 10 zugelegt habe.

Die funktioniert mit einigen Fehlern.

1. Reiserouten-Animation

Ich habe die Reiserouten-Animation fertiggestell und abgespeichert. Im Animationsprogramm ist alles o.k. und funktioniert. In der Dia-Show verschiebt sich das Bild aber immer in eine andere Richtung so dass ich nicht die volle Route in der Show habe, wie ich sie vorher abgespeichert habe. Woran liegt. das.

 

2. Schrift bei den Menues

Wenn ich das Programm starte und meine bereits abgespeichertes aber noch nicht fertige Projekt starte habe ich ein gut lesbare Schrift bei den Menu-Aufrufen. Durch irgendwelche Umstände, die ich leider nicht erkennen kann, verändert sich diese Schrift im Laufe der verschiedenen Arbeitsgänge. Sie wird immer kleiner und für mich fast unlesbar ich muß dann ziemlich dicht an den Monitor herangehen, um diese Schriften noch zu erkennen. Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich die Show neu einlade, ist die Schrift zunächt wieder ok und für mich lesbar. Warum verändert Sie sich im Laufe der Arbeitsgänge?? Ich bin mir nicht bewußt eine entsprechende Funktion oder Taste betätigt zu haben, dass sie kleiner werden soll.

 

3. Standzeiten und Überblendung

Mit den Standzeiten und Überblendzeiten der einzelnen Bilder bin ich nicht so ganz zufrieden, sie lassen sich nur durch mehrmaliges Klicken verändern. Wo finde ich eine grundsätzliche Einstellung, dass ich die Standzeiten der Bilder von 7 sec auf 9 oder 11 oder 13 verlängern kann. In den Vorgängerversionen war es möglich. Ebenso die Überblendzeiten.

Das Hilfeprogramm oder Handbuch ist nicht sehr auskunftsfreudig, da ich auch nicht weiss unter welcher Rubrik ich nachschauen soll. Die Begriffe haben sich gegenüber den Vorgängerversion auch teilweise verändert.

 

Alles in Allem bin ich mit dem neuen Programm sehr unzufrieden und würde mich freuen, wenn das Magix-Team mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

 

Gruß

hamaglas

 

Probleme sieh oben. Treten immer auf

Betriebssystem Window 7

Fotos auf CD und DVD 10 deluxe registriet am 12.7.11

Kommentare

hamaglas schrieb am 02.09.2011 um 15:47 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Zu Punkt 2

Es ändert sich tatsächlich die Schriftgröße im Menue und nicht in den selbst eingefügten Texten.

 

Punkt 1 Reiseroutenanimation

Dass es an der Grafikkarte liegt kann ich mir nicht vorstellen. Bei den ersten zwei Malen hat es nämlich geklappt und ich habe die ganze Reiseroute in der Dia-Show sehen können. War total begeistert. Jetzt ist es auf einmal so dass der Reiseroutenausschnitt wandert entweder unter oben oder rechts oder links erscheint und dann ist die ganze Route nicht mehr zu sehen.

Zur Kontrolle mein Grafikkartentyp: AMD RADEON HD6450.

Der Computer wurde im Juli gekauft und ist also nagelneu.

 

Ob es am Treiber liegt weiß ich nicht. Wird der Treiber nicht automatisch mit installiert wenn ich Fotos auf CD & DVD10 installiere. Muss ich einen besonderen Treiber haben??? Wenn ja kann ich den bei Magix herunterladen???

 

 

zu 3 Standzeiten

Tip ist super. Danke

hamaglas schrieb am 03.09.2011 um 14:44 Uhr

Hallo Robert,

vielen Dank, für Deine Hilfe. Aber scrollen habe ich nicht angeklickt. Ich probiere die Reiseroute jetzt so lange, bis ich einigermassen alles drauf habe, manchmal klappt es.

Bei der Schrift helfe ich mir im Augenblick so, dass ich das Programm wieder neu starte, dann ist sie wieder normal gross, so dass ich sie lesen kann.

Vielleicht komme ich ja noch dahinter, wie ich die beiden Fehler umgehen kann.

 

Vielen Dank

 

Gruß Marion