Es muss wohl am Server liegen,der ist wegen d.Urlaubszeit vermutlich überlastet?Könnte das wer mal für mich checken?.Denn der Firewall sowie das Antivierenprogramm wurde für einen Versuch kurzfristig deaktiviert,hat aber nichts gebracht.
Ich war davon ausgegangen, das sich huhphillip an den thread rangehängt hat - ist ja in Ordnung das zu tun. Deswegen mein Hinweis. bei Goggoopa hätte ich das nicht gepostet.
Ich möchte der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass es nicht hilfreich ist, innerhalb eines threads die Identität zu wechseln.
@Goggoopa und huhphillip
Was nutzt ihr für ein Betriebsystem? Vor allem geht ihr über LAN oder WLAN ins Internet?
Wir nutzen beide Win7/64. 2 Nikname sind es deshalb weil meine Gattin auch mit einem Laptop unterwegs ist..
Mein Tower ist nur mit LAN m.d.I-Net verbunden.Der Laptop hingegen ist manchmal auch über WLAN im Netz.
@wabu! Eine Antwort die zur Lösung des Problems beigetragen hätte wäre hilfreicher gewesen,als sich mit solchen Nebensächlichkeiten auf zu halten.Aber das war ja schon im "alten"Forum so (Consulting).Wenns keine Lösung gab,wurde man dann eben so abgefertigt.....Es mag ja sein,dass es bei Euch in d.BRD funktioniert,aber ich bin in Österreich.Es kann ja kein Zufall sein dass auf 2 Pc diese Reiseroutenanimation NICHT funktioniert.Es wurde ja nicht nur von mir festgestellt sondern wenn man ein bischen googelt oder hier d.SUFU bemüht findet man etliches aber immer ungelöstes.
@Goggoopa und huhphillip
Was nutzt ihr für ein Betriebsystem? Vor allem geht ihr über LAN oder WLAN ins Internet?
Wir nutzen beide Win7/64. 2 Nikname sind es deshalb weil meine Gattin auch mit einem Laptop unterwegs ist..
Mein Tower ist nur mit LAN m.d.I-Net verbunden.Der Laptop hingegen ist manchmal auch über WLAN im Netz.
Trotzdem l.G.Helmut
Ob LAN oder WLAN-Verbindung habe ich gefragt, da bei WLAN (siehe Bild), dieser vom Computer unter Umständen vom Computer ausgeschaltet werden kann. Ob ein deaktivieren Erfolg bringt muss ich offen lassen. Es gibt zu den Problemen eine Seite von Microsoft, leider habe ich gerade nicht den Link dazu.
Es stimmt, dass manche User Probleme mit der Reiseannimation haben, aber ebenso stimmt, dass wir in den meisten Fällen eine Lösung gefunden haben.
Zusatz: Deine Frau ist ja mit dem Laptop beweglich. Habt ihr die Möglichkeit euch bei Freunden/Bekannten einzuloggen? Wenn ja, dann würde ich das mal testen.
Wenn ihr mal den Test mit dem Laptop bei Bekannten machen könntet und es würde funktionieren, dann müsste das Problem bei eurer Verbindung bzw. euren Einstellungen liegen.
Habt ihr einen Router von AVM (der hat ja auch eine Art von Firewall integriert)? Wenn ja, dann mal die Einstellungen unter Project prüfen.
Das habe ich noch nicht gelesen.Werde ich aber nachholen.
Wenn ihr mal den Test mit dem Laptop bei Bekannten machen könntet und es würde funktionieren, dann müsste das Problem bei eurer Verbindung bzw. euren Einstellungen liegen.
Den Test mit dem Laptop werde ich auch demnächst machen u.berichten!
Unser Router ist von Netgear.Keine Ahnung ob man das was einstellen kann und wo.
Aber eines wäre interessant zu wissen über welchen Port Magix ins I-Net geht.Es ist ja paradox,dass einerseits
die Update oder Gratisdownload funktionieren,hingegen die Reiseroutenanimation NICHT.Sonderbar"
Vielleicht kann da ja wer was aufklärendes beitragen?
Ein Beweis dafür, dass m.E. es an den Verbindungseinstellungen liegen muss, denn für VDL 2013 gab es keine Updates für die Reiseannimation.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Es muss etwas mit dem Internetexplorer und seinen Einstellungen zu tun haben ... Hast du bei den Internetoptionen eventuell bei den "Verbindungen" etwas "verstellt"? Wie sind diese Einstellungen (Bild)?