Reiseroutenanimation

voleq114 schrieb am 04.11.2012 um 16:50 Uhr

Diese Frage bezieht sich auf Fotos auf CD & DVD.

Habe vor einigen Wochen schon einmal einen Link für die Reiseroutenanimation erhalten. Das Abdate wurde aber abgebrochen!

Mein Betriebstystem: Windows 7

Software: Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

Kommentare

Rohe schrieb am 04.11.2012 um 17:00 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob es für deine Version überhaupt ein Update gibt!

Nein, gibt es nicht:

Dieses Update behebt Probleme der Reiseroutenanimation in folgenden Programmen:

    Fotos auf CD & DVD 10 deluxe
    Fotos auf CD & DVD 10 deluxe Sonderedition
    Foto Premium 10 Sonderedition
    Fotos auf DVD MX Deluxe
    Fotos auf DVD MX Deluxe Sonderedition
    Foto Premium MX
    Foto Premium MX Sonderedition
    Video deluxe MX Plus
    Video deluxe MX Plus Sonderedition
    Video deluxe MX Premium
    Video deluxe MX Premium Sonderedition
    Video ProX 4

voleq114 schrieb am 04.11.2012 um 17:57 Uhr

Nach einer Änderung oder auch Umstellung in Ihrem Programm vor einigen Wochen, war es nicht mehr möglich die Reiseanimation zu aktivieren, obwohl sie bis dahin für 9 deluxe vorhanden war.

Wieso sollte es sie jetzt nicht mehr geben? Ich habe das Programm mit der Reiseanimation zusammen gekauft und sie wurde nur durch die Umstellung durch Magix deaktiviert.

Markus73 schrieb am 04.11.2012 um 18:01 Uhr

Hallo!

Erst einmal: Hier ist nicht Magix und wir sind nicht Magix, sondern nur Anwender, so wie Du!

Und die Umstellung erfolgte nicht durch Magix, sondern durch Openstreetmap, von denen das Kartenmaterial bezogen wird. Für die aktuellen Versionen 2013 passt alles, die beiden Vorgängerversionen MX und 10 wurden gepatcht, so dass auch hier alles wieder läuft.

Weiter als 2 Jahre rückwirkend wird hier üblicherweise nicht angepasst, so dass ich eher nicht davon ausgehen würde, dass für die Version 9 noch ein Patch kommt.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.11.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 04.11.2012 um 18:05 Uhr

 

Nach einer Änderung oder auch Umstellung in Ihrem Programm vor einigen Wochen, war es nicht mehr möglich die Reiseanimation zu aktivieren, obwohl sie bis dahin für 9 deluxe vorhanden war.

Wieso sollte es sie jetzt nicht mehr geben? Ich habe das Programm mit der Reiseanimation zusammen gekauft und sie wurde nur durch die Umstellung durch Magix deaktiviert.

Soweit ich das mitbekommen habe: Die Lizenz mit dem früheren Anbieter war ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

Wenn Markus recht hat, dann ist es doch noch der gleiche Anbieter.

Warum die Reiseroutenanimation des neuen Anbieters erst ab der Version 10 angeboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Markus73 schrieb am 04.11.2012 um 18:08 Uhr

Soweit ich das mitbekommen habe: Die Lizenz mit dem früheren Anbieter war ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn es so wäre, hätte man die Sache planen können, wäre nicht überrumpelt worden und vor allem hätte man das Problem vermutlich nicht mittels Patches beseitigen können / dürfen. 

Nach meinen Informationen war es eine Änderung der Datenbankschnittstelle seitens openstreetmap.org.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.11.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 04.11.2012 um 18:20 Uhr

 

Nach meinen Informationen war es eine Änderung der Datenbankschnittstelle seitens openstreetmap.org.

Schöne Grüße,

Markus

 

Du hast völig recht! 

Habe jetzt lange nach der Info suchen müssen.

 

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2012 um 18:43 Uhr

Hallo,

leider waren das für dich nur schlechte Nachrichten. Aber vielleicht kann ich dich etwas "Aufrichten". Stöbere mal im Netz, zB. Conrad oder Pearl. Dort werden günstige Nachfolge Versionen angeboten. Wobei, ich würde dir ja empfehlen die neuesten Programme auszu probieren. Kannst du als Test Versionen runterladen. Ist halt `ne Frage des Gelldbeutels wie du dich entscheidest. Aber Achtung. Auf die Performance dienes Rechners achten, bei Neuer Software.

Gruß,

zonaroma

voleq114 schrieb am 11.11.2012 um 17:40 Uhr

Vielen Dank für die Nachfrage, ob es mit der Reiseroutenanimation geklappt hat.

Es funktioniert wieder!

Den Punkt, den ich für die Antwort nur anklicken sollte, habe ich nicht gefunden, aber so ist es ja auch nett!

Gruß,

Roswitha Volquardsen