Reiseroutenanimation

Angkor schrieb am 09.10.2011 um 17:46 Uhr

Ich habe jetzt neu die Version Fotos auf DVD  MX  DELUXE.

Voller Vorfreude wollte ich die angeblich verbesserte Reiserouten-Animation benutzen, aber leider Fehlanzeige: nach einigen nicht nachvollziehbaren Klicks erhielt ich zwar die Landkarte, aber so Orte wie Berlin oder Teheran kannte das Programm angeblich nicht. Ich wollte meine Iran-Reise als Fotoshow fertigstellen, aber die iranische Karte zeigte alle Namen nur in einheimischer Schrift, und -wie oben gesagt- alle Orte waren unbekannt, selbst der nachträgliche Versuch mit Berlin blieb erfolglos.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

Kommentare

Benno76 schrieb am 10.10.2011 um 13:15 Uhr

Hi Angkor,

 

ich habe die neue RA ausprobiert und muss sagen, funktioniert gut, Berlin und Teheran werden bei mir sofort gefunden. Die Karte wird Online abgerufen, was manchmal zu kleinen Verzögerungen führt. 

Hast du schon versucht, ob es ein Update für deine Version gibt? "Hilfe" -> "Online aktualisieren"

Alle Karten zeigen die Namen in einheimischen Buchstaben an. Das liegt an der geladenen Karte von openStreetmap.org.

 

Du kannst doch über die fertige Animation Titel einblenden, die dem Betrachter die fehlenden Informationen geben.

 

Grüße, Benno