Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2010 um 22:12 Uhr

Ist der Rechner mit dem Internet verbunden?

Was passiert denn, wenn du die Reiseroutenanimation wählst?

sheddy14 schrieb am 19.09.2010 um 22:20 Uhr

Hallo momentum,

 

erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist mit dem Internet verbunden. Klicke ich im Programm auf Assistent - Reiseroutenanimation, passiert überhaupt nichts. Vielleicht hast Du eine Idee, woran es liegen könnte.

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2010 um 22:35 Uhr

Erscheint nicht einmal das "bitte warten"?

 

Ansonsten: Ich kann dir leider nicht helfen. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir läufts. Vielleicht blockiert eine Internet-Security-Suite die Verbindung zum Internet? Könntest sie ja vorübergehend mal deaktivieren und testen. Dann könntest du auch noch die Programmeinstellungen zurücksetzen lassen. Dann bin ich aber mit meinen Allgemeinplätzen in diesem Fall leider am Ende.

sheddy14 schrieb am 19.09.2010 um 23:24 Uhr

Hallo momentum,

 

vielen lieben Dank für Dein Bemühen. Ich komme leider auch nicht weiter. Habe Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und Internet-Security vorübergehend deaktiviert. Leider gleiches Resultat - nämlich nichts, auch kein "bitte warten". Ich werde noch ein bißchen herumexperimentieren, vielleicht fehlt irgendein Plugin. Ansonsten bin ich wohl gezwungen, eine andere Software herunterzuladen. Pinnacel hatl ein ähnliches Programm. Trotzdem wäre es schade, wenn es mit Magix nicht klappt.

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2010 um 07:47 Uhr

Du könntest höchstens versuchen, das Programm zu deinstallieren und dann nochmals neu zu installieren. Ist allerdings aufwändig und der Erfolg ist ungewiss. Achte bei der Neuinstallation darauf, dass die Security Suite deaktiviert ist. Ferner steht dir noch der Support zur Verfügung. Viel Erfolg!

sheddy14 schrieb am 21.09.2010 um 11:25 Uhr

Nochmals besten Dank. Ich habe dem Magix-Support mein Problem gemeldet - leider bisher noch keine Antwort.  Es scheint wohl auch nicht der schnellste Support zu sein. Liebe Grüße

sheddy14 schrieb am 29.09.2010 um 22:36 Uhr

Resümee zu meinem Problem:

 

Selbst der Magix-Support konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Von diesem Service bin ich sehr enttäuscht. Die vom Support erhaltene oberflächliche Antwort ging auf meine Problematik gar nicht ein und ließ erkennen, dass man sich meine Anfrage überhaupt nicht richtig durchgelesen hatte.

 

Ich habe den Fehler nun gelöst, indem ich ein Upgrade auf Video deluxe 17 vorgenommen habe. Hier läuft die Reiseroutenanimation einwandfrei. Das hätte in der 16er-Version mit Sicherheit ebenfalls auf irgendeine Weise gelöst werden können.

Leider entspricht das Ergebnis der Animation keinesfalls meinen Vorstellungen. Hier gibt es wesentlich bessere Software.

 

Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Video deluxe-Programm, das ich allerdings noch nicht in allen Details kenne, im großen und ganzen recht zufrieden. Es lässt sich relativ unkompliziert bedienen und scheint stabil zu laufen.
 

Lediglich am Support sollte Magix zukünftig unbedingt etwas ändern und die Anfragen seiner User wenigstens lesen, um sie dann kompetenter beantworten zu können !!!

Ehemaliger User schrieb am 30.09.2010 um 07:47 Uhr


Ich habe den Fehler nun gelöst, indem ich ein Upgrade auf Video deluxe 17 vorgenommen habe. Hier läuft die Reiseroutenanimation einwandfrei. Das hätte in der 16er-Version mit Sicherheit ebenfalls auf irgendeine Weise gelöst werden können.

 

Vermutlich hätte es dann doch geholfen, das Programm (VDL16) zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Da war vermutlich etwas mit der Installation im Eimer. Na ja, wissen werden wir das nie. Danke aber für deinen Abschlussbericht hier. Viel Spass beim Schneiden!

sheddy14 schrieb am 30.09.2010 um 20:27 Uhr

Hallo Momentum,

 

leider hatte die De- und Neuinstallation, die ich durchgeführt hatte, überhaupt nichts gebracht. Ich hatte auch die aktuellsten Updates installiert, und es passierte bei der Routenanimation weiterhin nichts. Erst, wie gesagt, beim Upgraden auf V17 hat's geklappt. An der PC-Konfiguration oder Internet-Security (letztere hatte ich zu Testzwecken zeitweise deaktiviert) kann es m.E. auch nicht gelegen haben, denn dann würde die V17er Routenanimation doch ebenfalls nicht laufen.

Übrigens alle anderen Bedienungselemente, die ich ausgeführt hatte, funktionierten auch bei der 16er Version tadellos, lediglich die Reiseroutenanimation nicht.

 

Doch sei es wie es sei, jetzt bin ich erst einmal zufrieden und das Programm macht Spaß. Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfsbereitschaft und dafür, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Deine Unterstützung war auf jeden Fall viel besser und logischer, als die des Magix-Supports. Liebe Grüße.