Reiserouten-Animation: Pins und Route erscheinen nicht (VDL 17 Plus (10.0.12.2 + Patch))

brink schrieb am 23.12.2012 um 18:02 Uhr

Hallo

Vielleicht könnt ihr dieses Thema nicht mehr "hören", aber nach sehr langem Probieren und Installieren komme ich trotzdem nicht weiter.

Gestern wollte ich das erste mal die Reiseroutenanimation ausprobieren und zunächst ging erstmal gar nichts. Etwas gegoggled und siehe da den Patch gefunden (irgendwann auch den für die älteren Versionen).

Nun lädt die Karte auch und ich kann problemlos Ziele in die Ortsliste aufnehmen. Die Karte wird jeweils auf den Ort gezoomt. Allerdings erscheinen keine Pins und es ergibt sich somit auch keine Route.

Dennoch kann ich mir eine Animation anzeigen lassen. Allerdings wandert dann nur die Karte von A nach B ohne irgendwas darauf (farbige Route/Fortbewegungsmittel).
Alles was ich bisher probiert habe, hatte keinen Erfolg.

- aktuellste Version, die gemäß Supportbereich verfügbar ist
- Patch installiert (VDL 17 Plus wird erkannt und Patch installiert)
- VDL17 auf Standardwerte zurückgesetzt
- VDL17 mit der Istallations-CD "repariert"
- Browser ist aktuell (Firefox/IE)
- kein Google-Block AddOn
- im Forum gesucht und gesucht

Ich habe nun keine Idee mehr.
Ihr vielleicht?

Gruß
Georg

 

Kommentare

Rohe schrieb am 23.12.2012 um 20:21 Uhr

Ist das alle so bei dir zu sehen?

brink schrieb am 23.12.2012 um 20:44 Uhr

Hallo

Ja, das sehe ich alles.

Der blaue Pin ist bei mir auch blau.
Ich kann ihn auch ausgrauen (macht halt nur keinen Unterschied, weil vorher schon keine Pins da sind).

Manuelles Setzen einer Markierung geht auch.

Wenn ich 2 Orte auswähle, kommt auch die Ergänzung bzgl. der Formatierung der Routenlinie.

Für mich scheint die Funktionalität im Prinzip komplett gegeben. Es wirkt mehr wie ein reines Anzeigeproblem.

Gruß

Rohe schrieb am 23.12.2012 um 20:54 Uhr

 


Wenn ich 2 Orte auswähle, kommt auch die Ergänzung bzgl. der Formatierung der Routenlinie.

Für mich scheint die Funktionalität im Prinzip komplett gegeben. Es wirkt mehr wie ein reines Anzeigeproblem.

 

Wenn du denn zweiten Ort eingegeben hast und auf "Linien anzeigen" passiert nichts?

brink schrieb am 23.12.2012 um 20:57 Uhr

Wenn du denn zweiten Ort eingegeben hast und auf "Linien anzeigen" passiert nichts?

Der Button wird blau und die beiden Schaltflächen für Transparenz und Stärke erscheinen, aber keine Linie auf der Karte.

Georg

Rohe schrieb am 23.12.2012 um 21:03 Uhr

 

Wenn du denn zweiten Ort eingegeben hast und auf "Linien anzeigen" passiert nichts?

Der Button wird blau und die beiden Schaltflächen für Transparenz und Stärke erscheinen, aber keine Linie auf der Karte.

Georg

Tranparenz auf 50 und Linienstärke auf 5?

Hier mal ein Screen wie es bei mir komplett aussieht:

Ansonsten muss ich erst mal passen.

brink schrieb am 23.12.2012 um 21:15 Uhr

 

Hier mal ein Screen wie es bei mir komplett aussieht:

Bis auf die Linie und die Pins identisch

Ansonsten muss ich erst mal passen.

Trotzdem Danke für den Versuch.

Habe eben auch noch mal den Patch auf die 10.0.12.2 drüberinstalliert und den Reiserouten-Patch.
Alles gleich.

Als letztes kann ich nur noch probieren, VDL zu deinstallieren das MagixClean-Toll laufen zu lassen und alles wieder drauf zu tun.

Mal noch eine Frage als Hintergrundinfo:
Irgendwo las ich mal bei einem Lösungshinweis die Frage nach dem Browser und ob er aktuell wäre.
Spielen bei diesem Feature der Reiseroute auch im Hintegrund noch andere Programme/wWrkzeuge außer VDL selbst eine Rolle?

Georg

Rohe schrieb am 23.12.2012 um 21:21 Uhr



Mal noch eine Frage als Hintergrundinfo:
Irgendwo las ich mal bei einem Lösungshinweis die Frage nach dem Browser und ob er aktuell wäre.
Spielen bei diesem Feature der Reiseroute auch im Hintegrund noch andere Programme/wWrkzeuge außer VDL selbst eine Rolle?

 

Kann ich nicht endgültig beantworten.
Was die Browser angeht, konnte ich keine Unterschiede festellen, wäre auch schon ziemlich ungewöhnlich für eine "Programmroutine".

brink schrieb am 24.12.2012 um 00:56 Uhr

So, ich habe nun VDL mal komplett deinstalliert, den MXCleaner laufen lassen und wieder neu installiert (mit Update und dem Patch).

Alles beim alten.

Ich habe keine weitere Idee mehr.