Reiserouten-Animation: bei vielen manuellen Wegpunkten sehr lange Wartezeiten

rotersamso schrieb am 25.06.2012 um 14:24 Uhr

Hallo,
hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

Habe eine Route vom Rheinland bis Rotterdam erstellt und hierbei die Wegpunkte manuell gesetzt, damit man die gefahrene Strecke sieht und nicht nur die Luftlinie zum Ziel.

Am Anfang ging das alles noch recht flott, aber nach so ungefähr 50 (oder mehr) gesetzten Wegpunkten wurde das Setzen neuer langsamer, so dass bis zu 2 Minuten vergingen, bis ein weiterer Wegpunkt vom Programm angenommen wurde.

Ich besitze einen leistungsstarken PC und eine 16.000er Internetleitung.

Habe dann mal das Projekt gespeichert und neu geöffnet in der Hoffnung, danach ging’s wieder schneller, aber nein, dass setzen neuer Wegpunkte dauerte und dauerte und dauerte.

Gut, man könnte weniger Wegpunkte setzen, aber dass kann doch nicht die Lösung sein.

Da dieses Reisevideo-Projekt aber noch weitere animierte Routen erfordert, habe ich keinen Nerv mehr, es so zu machen wie beschrieben.

Kann mir jemand Tipps geben, denn die Animation und dann noch mit dem benutzten Fahrzeug (bei mir Motorrad) sieht schon prima aus und macht sich in meinem Schnittprojekt recht gut.

Dann noch gleich folgende Frage:
War ich während der Routenerstellung eingezoomt (also in vergrößerter Ansicht um besser die Stelle für den nächsten Wegpunkt bestimmen zu können) und ging links auf einen der aufgelisteten Wegpunkte um ihn zu löschen, dann zoomte die Ansicht wieder zurück, sodass nur das Gesamtbild zu sehen war und wieder mühsam eingezoomt werden mußte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Löschen von Wegpunkten das eingestellte Zoom erhalten bleibt?
 

Mein Betriebssystem: Windows7 64Bit
Software Video deluxe MX Premium

Vielen Dank schon mal.

Kommentare

rotersamso schrieb am 26.06.2012 um 11:17 Uhr

Hallo FredW,

hab mir die Beispiele in MadMagix mal angesehen, ganz toll!

Nur glaube ich, wenn man da nicht dauernt mit arbeitet, ist's ganz schön kompliziert.

Frage: Wo gibt's denn MadMagix? (ist das in VdL MX enthalten?).