Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2016 um 15:56 Uhr

Die Fehlermeldung kann man nicht lesen.

Rohe schrieb am 30.07.2016 um 17:01 Uhr

Gebe neben dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung auch die verwendete Version von VDL an.

joracz schrieb am 30.07.2016 um 20:05 Uhr

von joracz

Ich beziehe mich auf meine obige Anfrage zur Reiserouten-Animation

Erst einmal Danke für die freundlichen Hinweise zur meiner unkorrekte Anfrage.

Meine Frage bezieht sich auf Video deluxe 2016 Premium (Magix Video 360)

Die Fehlermeldung lautet: Der Videoexporter konnte nicht geöffnet werden. Der Exportvorgang wurde abgebrochen.

Ich hoffe, alle  anderen Details die ich oben angegeben habe waren ausreichend.

Sollte

 

 

marion51 schrieb am 31.07.2016 um 11:50 Uhr

Versuch es nachzustellen. Es wird richtig abgespielt und auch richtig exportiert bzw. gespeichert.

Mein Updatestand 15.0.0.102


 

Rohe schrieb am 31.07.2016 um 13:00 Uhr

Die Reisroutenanimation wir im Format "WMV" exportiert.

Wenn ich die Fehlermeldung:
"Der Videoexporter konnte nicht geöffnet werden. Der Exportvorgang wurde abgebrochen"
richtig interprentiere, dann hat dein System ein Problem mit dem Export ins WMV-Format.

Wenn du einen Film in dieses Format exportieren willst, ist das dann möglich?

Eine Lösung kann ich dir nicht anbieten. Ggf. solltest du dich an den Support von Magix wenden.

joracz schrieb am 02.08.2016 um 18:31 Uhr

Hallo und besten Dank für die bisherigen Antworten.

@Rohe,

mir ist bekannt, dass die Reiseroute ins WMV-Format exportiert wird. Dieses hat, bis zu meiner Fehlermeldung, auch immer geklappt. Wenn ich das gleiche Projekt in dem ich die Reiseroute erstellen möchte ins WMV-Format exportiere klappt es ohne Probleme.

@marion51

wie schon beschrieben konnte ich bisher deine dargestellte Animation ebenfalls erstellen und abspeichern. Bis zu dieser Fehlermeldung

Hier nochmal eine größere Darstellung der Fehlermeldung.

Für weitere Problemlösungen wäre ich dankbar.

 

jessica-s9 schrieb am 25.09.2016 um 10:17 Uhr

​Hallo joracz,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann auch meine erstellte Reiseroute mit Animation nicht exportieren. Das Programm zeigt mir genau die selbe Fehlermeldung wie bei dir an :-/

Ich wollte mal nachfragen, ob du das Problem zwischenzeitlich gelöst hast?!?

Viele Grüße,

Jessica

joracz schrieb am 25.09.2016 um 14:46 Uhr

Hallo jesica-s9,

leider ist das Problem weiterhin nicht gelöst.

Ich habe mich an den Support gewandt und nach längerer Wartezeit folgende Meldung erhalten:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Ihr Problem ist uns leider noch nicht bekannt. Ich sehe da verschiedene mögliche Ursachen.
Zuerst würde ich gerne eine Neuinstallation ausprobieren:
Beenden Sie alle Magix-Programme.
Drücken Sie die Tasten WIN+X und klicken Sie anschließend auf "Programme und Features". Deinstallieren Sie das betroffene Programm mit einem Doppelklick.

Anschließend löschen Sie folgende Dateien:
C:\Users\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\videodeluxe22_premium\videodeluxe.ini
C:\Programmdata\MAGIX\videodeluxe22_premium\installation.ini
C:\Programme\MAGIX\Video Deluxe 2016 Premium\install.cfg (falls noch vorhanden)

Falls Sie den Ordner "AppData" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.

Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und aktivieren Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Falls Sie die Dateiendung ".ini" nicht sehen, müssen Sie bekannte Dateiendungen einblenden lassen. Gehen Sie hierzu ebenfalls in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und entfernen Sie unter "Ansicht" das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".


Nun laden Sie sich die aktuelle Download-Version herunter:
http://dl03.magix.net/trial_videodeluxe2016premium_dlm.exe?_ga=1.139897075.1160743423.1455185767

Installieren Sie es mit Administrator-Rechten und folgen Sie den Anweisungen. Bitte installieren Sie vorzugsweise in die Standardverzeichnisse.
Anschließend starten Sie das Programm und aktivieren es mit Ihren Aktivierungsdaten, sodass die Vollversion freigeschaltet wird.
Nun gehen Sie unter "Hilfe" auf "Online aktualisieren" um Ihr Programm auf den neuesten Stand zu bringen. Testen Sie nun, ob das Problem weiterhin besteht.

Nachdem ich alle erforderlichen Schritte durchgeführt hatte und eine neue animierte Reiseroute erstellen wollte kam ärgerlicher Weise die gleiche Fehlermeldung.

Inzwischen habe ich es aufgegeben weiter nachzuforschen. Ich besitze Video deLuxe 360 Premium und habe die neue  Version 2017 installiert..Hier funktioniert die Reiseroutenanimation wieder einwandfrei.

Eventuell klappen die vom Support empfolenen Schritte bei dir. Oder es melden sich hier im Forum noch Experten die dieses Problem hatten und gelöst haben. Ich wünsche dir, dass noch eine brauchbare Lösung hier eingestellt wird.

Viele Grüße

joracz

BilderMacher schrieb am 25.09.2016 um 15:06 Uhr

Hast Du mal diesen Ordner umbenannt und dann eine Programmreparatur gemacht?

C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\GeoModule

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jessica-s9 schrieb am 25.09.2016 um 16:53 Uhr

​Hallo joracz,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich werde wahrscheinlich die Woche mal eine Neuinstallation nach den Support-Anweisungen durchführen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Wenn es geklappt hat, dann kann ich mich ja nochmal melden.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße,

Jessica

 

 

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 17:59 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der Support hat mir einige Lösungen vorgeschlagen, die aber leider nicht geholfen haben. Laut Sachbearbeiter ist das Problem an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet worden. Mal sehen was dabei rauskommt.

Den Ordner Geomodule habe ich geändert und dann eine Reparatur gemacht. Ergebnis: Die Reiseroute kann nicht mehr gestartet werden. Habe den alten Ordner wieder installiert. Das Programm startet aber es kommt wieder die Fehlermeldung.

Gruß Schichko

joracz schrieb am 26.09.2016 um 00:10 Uhr

Hallo jessica-9, BilderMacher, Schichko,

mich hat noch mal der Ergeiz gepackt und den Vorschlag von Bildermacher durchgeführt. Siehe da, es ist mir das gleiche passiert wie dem User Schiko. Nun habe ich noch mal die von mir hier eingestellte Supportanweisung durchgeführt. Allerdings mit Hilfe des "Revo Uninstaller". Hier werden auch sämtliche Restdateien von 2016 entfernt. Außerdem habe ich noch mal in den vom Support erwähnten Dateien gelöscht. Neuinstallation, Testreiseroute erstellt, Reiseroute funktioniert wieder. Vor lauter Freude noch eine erstellt. Ergebnis: Der Videoexporter konnte...usw.

Nun gebe ich tatsächlich auf und warte bis die vom Schichko erwähnte Entwicklungsabteilung in einigen Jahren das Problem löst. Inschzwischen arbeite ich mit der Version 2017 weiter da die Reiseroutenanimation hier funktioniert.

Allerdings ist auch hier noch ein Punkt zu bemängeln. Prodad Mercalli V4 und CMOS FIXR sind nicht mehr freigeschaltet und somit nichr zu gebrauchen.. Aber das ist eine andere Baustelle.

Viele Grüße

joracz

 

 

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2016 um 17:03 Uhr

Meine Reiserouten-Animation funktioniert wieder.

Gruß Schichko

joracz schrieb am 11.10.2016 um 17:40 Uhr

@Schichko,

schön für dich Schichko, Noch schöner wäre es wenn du mal allen, die das gleiche Problem haben, erleuterst warum die Reiserouten-Animation bei dir nun wieder funktioniert.

Gruß joracz

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2016 um 17:10 Uhr

Ich würde ja gerne allen erleutern warum meine Reiseroute wieder funktioniert, aber leider habe ich nichts dazu beigetragen, sie funktionierte plötzlich wieder.

Aber heute kann ich berichten das die Reisreoute nach 3 erstellten Routen wieder den gleichen Fehler anzeigt und ich weiß wieder nicht warum. Habe gestern das neue Update installiert.

Von der Entwicklungsabteilung habe ich noch nichts gehört.

Gruß Schichko