ich beobachte immer wieder, daß der an dritter Stelle angegebene Punkt/Bitte wohl immer wieder ganz einfach überlesen wird. Schlage vor ihn an die 1ste Stelle zu verschieben.
Ich habe den Beitrag mit einem Kommentar zu Hard- und Software ergänzt. Dadurch rutsch er nach oben, bis ein neuer Beitrag in der Kategorie hinzukommt.
im Moment ist der Beitrag "Bitte beachte Folgendes, bevor Du Dein Thema erstellst!" explizit auf der Startseite als 🔅FEATURED-Beitrag verfügbar. Das kann nur die Redaktion oder ein Admin einstellen.
Das ist bis jetzt technisch nicht anders zu lösen.
Irgendwie stimmt mich das aber nachdenklich. Weil du vermutlich recht hast. Ich hab mal zurückgedacht, als ich vor was weiß ich knapp 8 Jahren hier das erste mal vorbeigeschaut habe, da gab es zwar auch immer mal Anfragen wegen Problemen, glaub bei mir z.B. ist öfter der Export abgebrochen bei 2015Plus, aber das Ganze hatte, sorry, trotzdem einen anderen Level. Es gab viel mehr Diskussionen bezüglich Tipps und Tricks, und man hat meistens was gefunden, was man dann ausprobiert und nachgemacht hat und ist so immer weiter reingewachsen, besser als mit jedem Handbuch. Mittlerweile hat sowas Seltenheitswert, was sicher nicht an denen hier liegt, die damals schon tolle Tutorials geschrieben und Tricks verraten haben. Über die Gründe dieser Entwicklungen kann man natürlich wieder spekulieren, was ich mal jetzt lasse. Aber selbst wenn man optimistisch denkt dass nur Nutzer hier sind die Probleme haben und die Zufriedenen Videos schneiden, machts nachdenklich, denn das wäre bisschen zu einfach gedacht, wenn man mal alleine nur das letzte Jahre überfliegt. Da haben gefühlt 90% Probleme, die Software irgendwie zu gebrauchen und man hat den Eindruck man ist in einem Forum für Hardwarespezialisten und Nerds gelandet und nicht beim Videoschnitt. Ich würde mir wünschen, dass wieder gefühlt viel viel mehr Austausch über Tricks und Kniffe beim Videoschneiden das Forum bestimmen. Ob das nochmal wird? Die Zeit wirds zeigen.
wird schon werden... ich denke mal, daß Tipps und Tricks und eure tollen Tutorials schon so ziemlich alles abdecken, was wir normalen Nutzer anwenden. Ich bin seit 2013 dabei und kann mich ebenfalls an "die gute alte Zeit" erinnern, als es Spaß machte mit Magix zu arbeiten. Als eine neue Version tatsächlich Neuerungen brachte und f u n k t i o n i e r t e n. Das hat sich drastisch geändert. Ich für mich habe M o n a t e gewartet die 22er Version aufzuspielen. Wollte mich nicht unnötig rumstressen. Seit etwa einem Monat arbeite ich mit einer (jetzt) gut funktionierenden Version, aus der alle Bugs entfernt worden sind. Im September kommt die neue Version und der Ärger fängt von neuem an. Ich vermute folgende Überlegung bei den Magixmachern: Neuzugänge, -einsteiger zu Magix überwiegen noch die genervten Wechsler zu anderen Prgr.. Das kann sich irgendwann mal böse rächen.
welche 3 blöden Bugs? Kannst Du sie kurz benennen? Wenn auch hier nicht unbedingt richtig plaziert ist. Ein Mod. wird´s stören 😉 Und zwar deshalb, damit ich oder auch andere nicht erst mal anfangen selber nach dem Fehler zu suchen und zum Schluß erst uns ans Forum wenden.
Dazu kommt eine unbrauchbare Szenenübersicht , die beim Stoppen der Wiedergabe immer zurück zum ersten Clip scrollt. Damit ist die im Moment bei sehr vielen Clips, also wo sie richtig Sinn machen würde, nicht mehr zu gebrauchen. Auch hierzu gibt es ein Ticket. Man hat es an die Entwickler weitergeleitet.... Den Rest wie @Marc-Goder schreibt. Alles keine neuen Bugs, sondern seit ca. einem Jahr bekannt.