Reihenfolge der Dateien beim Export eines Foto-Albums erhalten

Beucha schrieb am 09.09.2013 um 23:33 Uhr

Ich möchte beim Export eines Fotoalbums (Foto-Manager MX deluxe > Fotoalum exportieren > Dateien einzeln exportieren > Datei umbenennen  ...)  die Reihenfolge so behalten, wie sie in der Albumansicht gespeichert wurde.  Leider benennt das Programm die Dateinamen so um, dass die Reihenfolge gemäß der Explorersortierung erfolgt, und nicht wie es im Album gespeichert wurde. Das hat den Effekt, dass bei der Wiedergabe/Streamen dieser Dateien auf einem anderen Gerät (Smart-TV u.a.) nicht die Reihenfolge beibehalten wird, wie ich diese in der Albumansicht festgelegt habe. Natürlich könnte ich das Album als Foto-Show auf CD/DVD brennen um die Reihenfolge zu behalten. Das möchte ich aber aus Qualitätsgründen und doppeltem Aufwand vermeiden. Ebenso sollen die Dateien in der Familie zur weiteren Nutzung in der Sortierung des Albums bereitgestellt werden.

Welche Lösung gibt es ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2013 um 18:25 Uhr

Ist eine Batch- bzw. Stapelverarbeitung möglich? Wenn ja, die Inhalte des betreffenden Ordners in Umbenennung ggf. eine Zahlenreihe (01 beginnend) voranstellen!  Dann müsste die neue Reihenfolge auch so eingelesen werden.  

PS, 

es müsste möglich sein.... 

schau bitte die " tutos" an! 

(( Es gibt fast nichts, was Magix nicht kann und somit Fremdprogramme völlig unnötig sind ;)  ))