Registrierung von Fotos auf CD&DVD 9 deluxe

Omaursula schrieb am 04.10.2009 um 19:18 Uhr
Ich habe von dem Magix Angebot per e-mail im September 2009  (nur für registrierte Mitglieder) Gebrauch gemacht und mir die Vollversion von Fotos auf CD&DVD 9 deluxe zum Upgradepreis (Zusendung per Post) gekauft. Das Programm ließ sich einwandfrei installieren; es startet nicht ohne Registrierung. Leider funktioniert die Registrierung nicht: Erste Meldung: "Sie verlassen eine gesicherte Verbindung" - einverstanden ja - funktioniert einwandfrei; es folgt eine zweite Meldung - gleicher Text - einverstanden ja - kurzes Laden - dann Fehlermeldung:
"Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist. Möglicherweise blockiert eine Firewall den Internetzugriff."
Der Computer ist korrekt ans Internet angeschlossen, sonst könnte ich diesen Brief hier im Anschluß an die fehlgeschlagene Registrierung nicht schreiben.
Die Firewall habe ich für die Registrierung versuchsweise ausgeschaltet - auch dann kam die Registrierung (mit der gleichen Fehlermeldung) nicht zustande.
Das bedeutet : keine Registrierung - keine Nutzung des umfangreichen Programms!
Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für eine Lösung des Problems - Omama

Kommentare

m2005 schrieb am 05.10.2009 um 10:58 Uhr
Ggf. hilft es, das Programm über das Service Center zu registrieren?
=> www.magix.de, unten Service Center, Einloggen, Produkt registrieren, Seriennummer von der CD-Hülle eingeben.
Rosti schrieb am 06.10.2009 um 17:47 Uhr
Das Programm kann vielleicht nicht selbständig eine Internetverbindung aufbauen - dann hilft es, erst das Internet aufzurufen und dann die Registrierung zu starten.
Dranier schrieb am 09.10.2009 um 14:32 Uhr
Habe das gleiche Produkt auf dem gleichen Weg am 06.10.2009 erworben und habe das gleiche Problem! Trotz bestehender Internetverbindung ist die online Registrierung nicht möglich und somit auch kein Programmstart. Wer weiß weiter?
tripod schrieb am 10.10.2009 um 09:55 Uhr
Hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt umgangen:
In den Eigenschaften des Internet (Rechtsklick auf das InternetExplorer-Symbol -> Eigenschaften) im Reiter Erweitert befindet sich unter Sicherheit u.a. die Option 'Beim Wechsel zwischen sicherem und unsicherem Modus warnen'. Diese habe ich  deaktiviert. Dann hatte keine Probleme mit Registrierung undn Online. Nach dem Beenden von Magix habe ich die Option wieder aktiviert. Dauerlösung ist es aber keine.