Registrierung unmöglich nach Upgrade von Video Deluxe 2021 auf 2022

L2020 schrieb am 11.10.2021 um 19:05 Uhr

Nach dem Update startet das Programm mit der Registrierungsaufforderung.

Seriennummer und eMail adresse stimmen - nach dem Klick auf "Jetzt online registrieren und freischalten" kommt ein Fehler Dialog.

Dort steht:

---SNIP---

Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist. Möglicherseise blockiert eine Firewall den Internetzugriff.

Falls das Problem weiterhin besteht, können sie Folgendes versuchen:

Setzen Sie die Internetneteinstellungen zurück und klicken Sie erneut auf "Jetzt registrieren und freischalten"

---SNAP---

Mein System ist ein ein Win10 Pro. Die HDDs sind max. 60% belegt (420 GB frei sollte reichen)

Ich habe nun schon:

* Internetverbindung geprüft

* Firewall und Defender abgeschaltet

* Hintergrundaktualisierungsdienst ist auf "automatisch" gestellt

* Internet Explorer getestet und aud Standard Einstellungen zurückgestellt

* bin Domänen Admin / Lokaler Admin

* habe das Programm als User und mit der Option "als Admistrator ausführen" gestartet

--> Hat jemand eine Idee wie ich dieses Programm zum Leben erwecken kann? Ich sollte demnächst einen Film fertig haben und dazu benötige ich dieses Programm...

Danke im Voraus

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.10.2021 um 19:06 Uhr

nach dem Klick auf "Jetzt online registrieren und freischalten" kommt ein Fehler Dialog.

Was dort steht, solltest du schon auch mitteilen.

L2020 schrieb am 11.10.2021 um 19:21 Uhr

nach dem Klick auf "Jetzt online registrieren und freischalten" kommt ein Fehler Dialog.

Was dort steht, solltest du schon auch mitteilen.

Danke für den Hinweis... Dort steht:

Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist. Möglicherseise blockiert eine Firewall den Internetzugriff.

Falls das Problem weiterhin besteht, können sie Folgendes versuchen:

Setzen Sie die Internetneteinstellungen zurück und klicken Sie erneut auf "Jetzt registrieren und freischalten"

L2020 schrieb am 12.10.2021 um 16:27 Uhr

Zusatzinfo: Ich habe jetzt mal die Option "Testversion" ausprobiert und den per Mail zugesendeten Test-Schlüssel ausprobiert. Der funktioniert...

So wie es aussieht ist also mein Lizenzschlüssel nicht gültig... Warum wird der dann aber mit einem "grünen Haken" als OK angezeigt? Ich habe ein Update eingespielt und es kam meines Wissens nach zu keinem Zeitpunkt ein Hinweis, das ich einen anderen Lizenzschlüssel benötige.
Kenn jemand das Problem? Muss ich jetzt (kostenplichtig) nachlizensieren?

L2020 schrieb am 12.10.2021 um 17:21 Uhr

Ich hab jetzt mal mit Wireshark der Registrierung mal ein wenig hinterher geschaut:
Die HTTP Anfrage geht an www.magix.net - und von dort kommt ein "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" und eine neue Location: "https://www.magix.com/".
Dann versucht der Registrierungsdialog aber wieder "www.magix.net" anzufragen. Ist hier ein Programm oder eine Einstellung veraltet? (Ich hab davor die diversen Vorgängerversionen eingesetzt)
Hat jemand eine Idee?

L2020 schrieb am 12.10.2021 um 17:33 Uhr

Ich hab jetzt mal mit Wireshark der Registrierung mal ein wenig hinterher geschaut:
Die HTTP Anfrage geht an www.magix.net - und von dort kommt ein "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" und eine neue Location: "https://www.magix.com/".
Dann versucht der Registrierungsdialog aber wieder "www.magix.net" anzufragen. Ist hier ein Programm oder eine Einstellung veraltet? (Ich hab davor die diversen Vorgängerversionen eingesetzt)
Hat jemand eine Idee?

Scheint ein falscher Pfad zu sein: Die Antwort des DNS ist in beiden Fällen identisch.

Name:    www.magix.net
Address:  195.214.216.160

Name:    www.magix.com
Address:  195.214.216.160

Bleibt also noch das "Moved Permanently"...